60734
Goto Top

anonymer webdav mit apache

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem.
Ich habe schon seit längerem einen kleinen Webserver zu Hause (IIS 5.1 und Win XP SP2).
Ich habe den Server eigentlich den ganzen Tag laufen, hab eine dynamische DNS und habe Port 80 weitergeleitet.
Jetzt habe ich an dem Server über IIS immer ein Webordner freigegeben. Das war ein Webordner, der eigentlich nicht gesichert war.
Also andere Leute konnten in den Ordner hineingehen, wenn sie "\\dyndns\ordnername" eingegeben haben und sie konnten darin auch Datei schreiben.
So jetzt meine Frage.
Ich will jetzt auf Apache umsteigen. Kann mir da bitte einer sagen, wie ich die config-Datei ändern muss, dass andere auf den Ordner zugreifen können, wie wenn es ein freigegebener Ordner im Netzwerk wäre. Also ohne Benutzername-Abfrage und ohne Passwortabfrage und außerdem sollen sie Schreibzugriff haben.


Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 79469

Url: https://administrator.de/contentid/79469

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60734
60734 Jan 29, 2008 at 20:03:37 (UTC)
Goto Top
Oder kann man es vlt auch so machen, dass man in Windows einfach einen Ordner freigibt undvom Internet aus darauf zugreifen kann, wenn man den passenden Port weiterleitet?
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 29, 2008 at 21:48:23 (UTC)
Goto Top
Setz doch einen anonymen FTP Server auf dann kannste von überall drauf zugreifen und auch die Rechte entsprechend einstellen.
Mitglied: 15187
15187 Jan 29, 2008 at 22:29:08 (UTC)
Goto Top
Oder kann man es vlt auch so machen, dass man
in Windows einfach einen Ordner freigibt
undvom Internet aus darauf zugreifen kann,
wenn man den passenden Port weiterleitet?

ja, das geht auch. 137/138 und ein weiterer Port, Nummer weiß ich grad nicht. Google mal; wer's als erster findet ;)

Gruß,
tc
Mitglied: 60734
60734 Jan 30, 2008 at 13:52:29 (UTC)
Goto Top
Mit FTP will ich nicht arbeiten. Weil ich die Dateiübertragung weitesgehenst über eine batch automatisieren will und da bringt mir FTP nix.