Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

anonymer webdav mit apache

Mitglied: 60734

60734 (Level 1)

29.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 3529 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem.
Ich habe schon seit längerem einen kleinen Webserver zu Hause (IIS 5.1 und Win XP SP2).
Ich habe den Server eigentlich den ganzen Tag laufen, hab eine dynamische DNS und habe Port 80 weitergeleitet.
Jetzt habe ich an dem Server über IIS immer ein Webordner freigegeben. Das war ein Webordner, der eigentlich nicht gesichert war.
Also andere Leute konnten in den Ordner hineingehen, wenn sie "\\dyndns\ordnername" eingegeben haben und sie konnten darin auch Datei schreiben.
So jetzt meine Frage.
Ich will jetzt auf Apache umsteigen. Kann mir da bitte einer sagen, wie ich die config-Datei ändern muss, dass andere auf den Ordner zugreifen können, wie wenn es ein freigegebener Ordner im Netzwerk wäre. Also ohne Benutzername-Abfrage und ohne Passwortabfrage und außerdem sollen sie Schreibzugriff haben.


Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: 60734
29.01.2008 um 21:03 Uhr
Oder kann man es vlt auch so machen, dass man in Windows einfach einen Ordner freigibt undvom Internet aus darauf zugreifen kann, wenn man den passenden Port weiterleitet?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
29.01.2008 um 22:48 Uhr
Setz doch einen anonymen FTP Server auf dann kannste von überall drauf zugreifen und auch die Rechte entsprechend einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
29.01.2008 um 23:29 Uhr
Oder kann man es vlt auch so machen, dass man
in Windows einfach einen Ordner freigibt
undvom Internet aus darauf zugreifen kann,
wenn man den passenden Port weiterleitet?

ja, das geht auch. 137/138 und ein weiterer Port, Nummer weiß ich grad nicht. Google mal; wer's als erster findet ;)

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
30.01.2008 um 14:52 Uhr
Mit FTP will ich nicht arbeiten. Weil ich die Dateiübertragung weitesgehenst über eine batch automatisieren will und da bringt mir FTP nix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

E-Mail
Anonyme EMail zurückverfolgen
gelöst Frage von MaxPainE-Mail22 Kommentare

Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? ...

Windows Server
VPN oder WebDAV
Frage von geocastWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich stehe vor dem Problem, dass Mobile Mitarbeiter auf unsere Netzlaufwerk zugreifen wollen. Vorhanden sind Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...