hoshiehoshbert
Goto Top

Anpassen der Adobe Reader Updateeinstellung für Terminalsitzungen

Hallo zusammen !

Ich möchte verhindern das die Terminalserver Benutzer Udates für den Adobe Reader durchführen. Ich weiss, wo ich den Menüpunkt "verschwinden" lasse.
Allerdings kommt standartmäßig nach dem Start die Suche nach updates und bietet diese dann zur Installation an.
Die Einstellung kann ich ja unter : Bearbeiten, Grundeinstellung, updates verändern.
Nur möchte ich das nicht für jeden Terminal Benutzer (sind ca 200) händisch machen.
Gibt es da n Registrykey ? Oder ne andere Möglichkeit ?

Danke schon mal,

Markus

Content-Key: 64114

Url: https://administrator.de/contentid/64114

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: firegrisus
firegrisus Jul 22, 2008 at 09:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Leider finde auch ich keine Lösung wie ich für alle Terminalserver-User das Update abstellen kann. Jeder bekommt jetzt immer beim Start den Hinweis, dass nicht genügend Rechte für das Update vorhanden sind.

Hat jemand vielleicht erfolgreich einen Regestry Key einsetzen können ?

Ich habe es mit vorschlägen aus dem Web probiert - Fehlanzeige - weiterhin bei jedem User der Hinweis. Das ist etwas nervig.

Würde mich über Eure Hilfe bzw. Tipps freuen.

Schöne Grüße
Nicole
Member: -i386-
-i386- Jul 22, 2008 at 10:46:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Nicole,

ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden um das Problem zu beheben.
Im Programmverzeichnis bei Adobe X\Reader\plug_ins\
gibt es eine Datei namens updater.api & updater.deu
Nachdem ich diese umbenannt habe, wurden keine Benutzer mehr gefragt ob updates installiert werden sollen bzw keine mehr heruntergeladen.

Schöne Grüße, Markus