Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anpassung von AD von 2003 auf 2003 R2

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 2953 Aufrufe, 5 Kommentare

Es ist verwierender, als es scheint.

Hallo.
Gegeben ist eine Domäne mit 2 DC

der Betriebsmaster ist W2k Server
zweiter DC ist Windows 2003 Server standart mit Exchange,
(plus noch paar mitgliedsserver)

der W2k muss durch neuen Windows 2003 Server standart R2 ersetzt werden.

So weit so gut. Die AD ist an 2003 angepasst worden (Update). Die Frage ist, muss die AD an 2003 R2 zusätzlich angepasst werden?

bzw, seht ihr da irgend ein Problem.

Geplannt ist (bis jetzt)

neuen W2k3 zu DC aufstufen, die FSMO-Rollen übertragen,
später runterstufen (irgendwann).

mfg
Ich
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 15:55 Uhr
Du musst ein Schemaupgrade fahren. Ist aber kein problem. Läuft wie bei umstellung auf 2003 mit adprep. Du must aber vom RC2 die zweite CD verwenden wenn ich mich richtig erinnere.
Stellt aber kein Problem dar.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
18.03.2008 um 21:05 Uhr
Danke,

gibt es do sonst probleme beim betrieb von 2003 mit 2003 R2 zusammen?

bzw. ich habe immer noch nicht raus bekommen, wo der nennenswerte Unterschieb zwischen R2 und nicht R2 liegt.

mfg
ich
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 21:26 Uhr
Wenn du es nicht machst kannst du ihn einfach nicht als domaincontroller einsetzen. Es ist genau das gleiche spiel wie von 2000 auf 2003.

So den riesen Unterschied hab ich auch noch nicht gesehen. Es gibt einige Übersichtskonsolen die ich nicht schlecht finde aber so ist alles recht ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
24.03.2008 um 21:32 Uhr
noch was,
gibt es bestimmte reihenfolge für ADPrep (ich habe 2 DCs) bzw, etwas zu beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.03.2008 um 09:03 Uhr
Nö, da das Schema ja für die kpl. Domain gilt ist's egal. Du must das auch nur einmal machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Massen Anpassung AD
gelöst Frage von XY2018Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte bei allen Userkonten im Active Directory die Rufnummer auf das E.164 Standard anpassen. Kurze google Suche ...

Batch & Shell
Script anpassung
gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Windows Userverwaltung

Windows Server 2003 R2 AD Internetseiten beschränken

Frage von CortexA8Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich will in einem kleinen Netzwerk (2 Clients ein Server) den Zugriff auf ...

Microsoft Office

Deinstallation Office 2003 mit Gleichzeitiger Anpassung von Office 2010

Frage von srmghpMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, verzwicktes Problem. Gibt's eine Möglichkeit ein Softwarefeature (z.B. Access 2003) zu deinstallieren und im Gleichen Zuge an bestehenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...