Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anregung Für FTP-Library Gesucht

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 18:47 Uhr, 4183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey und Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp bzw. eine Anregung geben,
ich bin zumindest im Moment relativ ratlos.

Da es im Framework 1.0 bzw. 1.1 keine wirkliche Unterstützung für die
FTP-Kommunikation gab, hatte ich seinerzeit mit der Entwicklung einer
FTP-Library angefangen. Für ein neues Projekt (Synchronisation zwischen
Lokalem/ Remote-Verzeichnis) habe ich die Komponente wieder
hervorgekramt und um die neuen Funktionen erweitert. Prinzipiell läuft
das Tool auch ganz ok, habe nur ein Problem ausgemacht wo ich mir nicht
sicher bin wie ich das am besten lösen kann/ könnte.

Für die FTP-Synchronisation benötige ich genaue Informationen über die
Dateien welche im aktuellen Verzeichnis vorhanden sind. Dafür sende ich
an den Server die entsprechenden Kommandos (LIST bzw. NLST) und werte
den entsprechenden Response dann zeilenweise aus bzw. führe weitere
Kommandos (MDTM/ SIZE) aus um die benötigten Dateiinformationen zu
erhalten..

Mein Problem bei beiden Varianten ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit
für das Auflisten eines Verzeichnisinhaltes. Je mehr Dateien vorhanden
sind (und je langsamer der FTP-Server antwortet) umso länger dauert
dieser Vorgang und ich hab teilweise das Problem das ich auf einen "No
Transfer Timeout" laufe.

Wenn ich mir den gleichen Vorgang bei anderen FTP-Clients (z.B.
FileZilla) anschaue ist dies beim gleichen FTP-Server in wenigen
Sekunden erledigt, bei meiner Variante braucht das für den gleichen
Server teilweise mehrere Minuten.

Kennt vielleicht von euch jemand einen Trick/ Tipp wie man den Response
des FTP-Servers wesentlich schneller verarbeiten kann/ könnte oder ein
Tutorial/ andere offene FTP-Library die das performanter gelöst haben
und wo ich mir entsprechende Ideen abschauen kann?!
Den Source habe ich schon soweit optimiert (Schleifen eleminiert bzw.
zusammengefasst, ...) das dort keinerlei weitere Verbesserungen mehr
möglich sind, da die Geschwindigkeit sich aber nicht merklich
verbessert, denke ich mal das ich einen Grundlegenden Designfehler
begangen habe...

Gruss, Maik
Mitglied: yumper
06.10.2007 um 02:01 Uhr
lass bei filezila doch man nen trace mitlaufen und schau was da so abläuft
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
06.10.2007 um 02:10 Uhr
Was bei Filezilla, so auf FTP-Ebene gesehen, abläuft habe ich mittels Trace auch schon bestimmt. Was mich aber eher interessiert ist die Logik die dafür genutzt/ verwendet wird...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
06.10.2007 um 18:47 Uhr
Hi,

unter http://www.enterprisedt.com/products/edtftpj/choose.html
kann man sich eine OpenSource FTP-Library ziehen.

Da sind die Sourcen auch gleich mit dabei.
Vielleicht kannst du dir ja hier Anregungen holen..

Greetz,
pi

Ähm,
ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es sich um Java handelt..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 Deployment - Anregung gesucht
gelöst Frage von flabsWindows 74 Kommentare

Hallo miteinander, ich bräuchte mal eine Anregung um folgende Situation zu lösen. Deployment von Windows 7 im kleinen Unternehmen. ...

Linux
PDF Indexierung Anregungen gesucht
gelöst Frage von flabsLinux3 Kommentare

Moin miteinander, ich suche Ideen und Lösungsansätze für folgendes Problem. Ich scanne Schriftstücke / Belege aller Art als PDF/A ...

TK-Netze & Geräte

Fax-Ersatz gesucht - Brainstorming bzw. ANregungen

gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem in einer neuen Außenstelle. Dort ist das Büro aktuell in einem ...

Cloud-Dienste

Dokumentenkonvertierende FTP-Serverlösung gesucht

Frage von GentooistCloud-Dienste6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stück Software, das folgendes verwirklichen kann, ob Opensource oder Löhnware ist ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...