Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei Anruf DSL weg

(Level 1)

02.04.2006, aktualisiert 09.03.2007, 7237 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo in der runde!

habe seit kurzem isdn/dsl flat von Arcor, es ging auch alles 2 wochen gut. aber jetzt ist bei
anrufen ( rein und raus) die DSL verbindung unterbrochen bzw. komplett weg.
habe das zyxel 200 w-lan modem.
wer kann mir helfen? danke im voraus.


habe eben alles neu eingerichtet geht wieder, habe aber mein telefon t-sinus 711
abgestöpselt - dsl glaube ich ist schneller, kann es sein das es auf der gleichen frequenz
läuft wie der router und ob beide sich hacken?
danke für geleistete tipps und zukünftige

mfg torsten 33
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 11:43 Uhr
Ich würde ein einen defekten Splitter tippen. Der ist bei Arcor neuerdings direkt im NTBA, woraus folgt, das beim Austausch leider bis der neue kommt kein Telefonieren möglich ist.(Teilweise schickt Arcor auch neue Geräte direkt zum Austausch raus.)

Als Tipp: Nimm nie Router mit DSL-Modem!!!( Es sei denn dein DSL schickt dir einen)
Da jeder DSL Anbieter sein eigenes Süppchen kocht. Deshalb immer das Modem des
DSL Anbieter's nutzen und router ohne Modem kaufen.
Das hat zwar jetzt primär nix mit deinem Problem zu tun. Aber gerade bei Arcor habe ich schon Anschlüsse gesehen, wo nur das Arcor Modem lief, obwohl es ein Annex B bzw. U-R2 Anschluss sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
02.04.2006 um 12:35 Uhr
klingt aber echt merkwürdig. Habe so was noch nie gehört.

Tippe aber auch auf defekten Splitter
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
02.04.2006 um 12:53 Uhr
Hast Du vielleicht etwas an der Art der Verkabelung geändert?

Das von Dir beschriebene Verhalten tritt nämlich auch dann auf, wenn der Splitter nicht an der ersten TAE-Dose hängt oder das Telefon "am Splitter vorbei" benutzt wird, also parallel zum Splitter direkt an einer Telefondose hängt und nicht über den Splitter betrieben wird.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 12:53 Uhr
Noch geiler ist Versatel. Die haben sogar Listen welches Modems nur mit welcher Firmware laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 12:59 Uhr
bei den neueren Arcor NTBA's geht das nicht mehr Da alles in eins.
Da kann keiner mehr was falsch machen
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
02.04.2006 um 16:05 Uhr
Ich würde mir von einem Kumpel der auch DSL hat mal den Splitter ausleihen und dann bei dir testen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 18:07 Uhr
Das hat aber mit dem DSL nix zu tun.
Du Ihr solltet zwar nicht unbeingt auf dem selben Kanal senden.
Kannste mal mal versuchen den Rechner direkt per Kabel ranklemmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.04.2006 um 07:09 Uhr
Ich würde ein einen defekten Splitter
tippen.

Agree!

Die Frequenzen werden offensichtlich nicht mehr sauber getrennt.

Die Telefonie geht bis 120 KHz, DSL beginnt bei 138 KHz. Wenn der Splitter die Frequenzen nicht mehr sauber trennt, stören sich beide Dienste bei Aktivität => "Einer muss gehen..."

Ergo: Call Arcor ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
09.03.2007 um 20:38 Uhr
Ich hatte das auch mal , bei mir lag das aber an einem defekten Kabel vor dem Splitter.

Ich vermute die Dämpfung war dann immer zu hoch.. wenn ein Anruf reinkam oder ging... so das ich immer aus dem Netz geflogen bin ... !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Jetzt auch fake DELL Support Anrufe!
Tipp von michi1983Tipps & Tricks7 Kommentare

Nach Apple, Microsoft oder 1&1 werden Kunden (bevorzugt DELL Kunden) von angeblichen DELL Support mitarbeitern angerufen. Die Frage die ...

Voice over IP

Skype Callmonitor für alle eingehenden Anrufe

Frage von BillTorvaldsVoice over IP4 Kommentare

Frohes Neues euch allen. Ich suche für Skype for Business einen Callmonitor also ein Programm welches alle eingehenden Anrufe ...

Google Android

Einstellung von automatischem Import von Kontaktdaten bei Anruf

Frage von SinzalGoogle Android1 Kommentar

Hallo Admins, ich habe neulich an einem Nokia TA-1029 mit Android 7 folgendes Phänomen gesehen: Beim Anruf einer für ...

TK-Netze & Geräte

Muiltisim im Teltonica blockiert Anrufe auf der Hauptkarte

Frage von SillisTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallöchen, ich habe für die Internet-Datenkommunikation einer technischen Anlage mir vor 2 Jahren den LTE-Router von Teltonica RUT950 zugelegt. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...