Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anrufbeantworter mit Weiterleitung?

Mitglied: 70420

70420 (Level 1)

06.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 8322 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe User,

ich habe das Problem, dass ich eine automatische Weiterleitung auf einen ISDN-Anschluss konfigurieren soll.
Das Szenario sieht so aus, dass mein Kunde (Arzt) momentan alle Anrufe außerhalb der Sprechzeiten auf sein Privattelefon weiterleiten läßt.

Nun möchte er die Kosten der zusätzlichen T-Com Standleitung nicht mehr tragen und braucht eine andere Lösung.

Am besten geeignet wäre meiner Meinung ein Anrufbeantworter, der eine Ansage abspielt, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft und man nicht auflegen soll, wenn es sich um einen dringenden Notfall handelt. Dann wird man automatisch weitergeleitet.

Ist so etwas überhaupt zu realisieren?
Die Methode mit dem AB ist natürlich von ihm gewünscht, da er eine teure Telefonanlage hat, die er behalten möchte..

Über Tipps und evtl. Nennung vpn Produkten, die eine solche Funktion bieten, bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Kai
Mitglied: manuel-r
06.10.2008 um 09:36 Uhr
Wenn ich mich nicht irre bietet die t-com sowas als kostenpflichtigen Dienst an.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
06.10.2008 um 11:15 Uhr
Was hat er denn für eine telefonanlage?
Bitte warten ..
Mitglied: 70420
06.10.2008 um 13:01 Uhr
Eine Siemens Hicom(ich glaube 100).

Der Dienst der T-Com soll ja abgeschafft werden und er hätte gerne diese Weiterleitung mit der vorherigen Ansage.
Sowas muss es doch geben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.10.2008 um 10:37 Uhr
Hi,

wie schauts mit z.B. Asterisk aus? Also einfach selber einen PC zu einer Tk-Anlage ausbauen. Ok, müsste dann 24h Dauerbetrieb aushalten und muss zunächst umfangrecih konfiguriert werden.

Gibt auch viele Scripte für Asterisk. Hab nur eben auf die schnelle nix gefunden. Kannst dir ja mal ansehen. Bzw. Tk-Anlagen die mit Asterisk laufen.

http://www.asterisk.org/
Bitte warten ..
Mitglied: 70420
08.10.2008 um 09:57 Uhr
Vielen Dank für die Antworten, leider möchte er - wie gesagt - die TK-Anlage behalten.
Da bleibt im Endeffekt nur die Lösung mit AB.
Bis jetzt habe ich auch nichts gefunden (falls noch jmd auf der Suche ist..), dann muss wohl ein normaler AB herhalten, auf den die Nummer aufgesprochen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
08.10.2008 um 10:12 Uhr
Ich hab da noch was gefunden für dich. Voxtron Telebutler. Umsonst ist der aber nicht gerade...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 70420
09.10.2008 um 14:23 Uhr
Das wäre auch ein bisschen overdressed

Ich habe ihm die Möglichkeiten genannt und er war pro AB und gegen alles mit PC.

was will man machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fritzbox - Anrufbeantworter dreht durch
gelöst Frage von CometcolaVoice over IP4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wollte eigentlich nur ganz kurz den Anrufbeantworter meiner Fritzbox 7490 für ausgewählte Rufnummer aktivierenleider blieb ...

TK-Netze & Geräte

Anrufbeantworter aktivieren auf KX-NCP 1000 (Panasonic) über die Programmiersoftware

gelöst Frage von Leo-leTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Guten Tag, kennt sich zufällig irgendjemand mit dieser TK-Anlage aus. Die Anlage ist soweit in Schuss! Ich möchte lediglich ...

Hosting & Housing

Cname weiterleitung

Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Website die ich gerne weiterleiten würde. Es handelt sich dabei um eine Clanwebsite meines CoC ...

Webbrowser

Weiterleitung Webseite

Frage von Lory13Webbrowser27 Kommentare

Hallo, einer meiner Kollegen wollte mich wohl rein legen und hat eine Einstellung getroffen die ich gerne Rückgängig gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...