Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anrufbeantworter mit Weiterleitung nach Ansage

Mitglied: GeneralWest1987

GeneralWest1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2013 um 08:47 Uhr, 4779 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich suche einen Weg eine Ansage in den Telefonkreis unserer HiPath 4000-TK-Anlage einzubringen.

Konkret sollen eingehende Gespräche die nicht angenommen werden (können) in der Anrufweiterleitungsgruppe an eine Durchwahl mit einer Ansage (hinter der zum Beispiel ein Anrufbeantworter steht) gestellt werden auf der z.B. zu hören sein soll "Es befinden sich momentan alle Kundenberater im Gespräch, bitte haben Sie einen Moment Geduld".

Jetzt wird es knifflig:

Nach dieser Ansage soll nicht aufgelegt werden sondern an eine andere, feste Durchwahl weitergeleitet werden.

Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu viel Aufwand, ich suche einen konkreten Anrufbeantworter, eine Fritz!Box Funktion oder co die eingebunden werden könne.

Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?
Mitglied: 16568
21.06.2013 um 10:08 Uhr
Zitat von GeneralWest1987:
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu
viel Aufwand ...

Ist in 15 min erledigt, fresh install, oder Du kaufst eine Appliance.


Lonesome Walkeer
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.06.2013 um 10:53 Uhr
Hi,

ich kenne jetzt das Siemens-Gedöhns nicht, aber bist Du wirklich sicher, dass das damit nicht machbar ist? Bei Auerswald heisst so etwas Text vor Melden oder besser Automatische Zentrale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HiPath solche Funktionen nicht abbilden kann - evtl. ist das ein kostenpflichtiges feature.

Einen AB, der weitervermitteln kann, gibt es IMHO separat nicht ... das geht nur mit einer TK. Wenn das wirklich von Werk aus nicht zu realisieren ist, kommst Du aus meiner Sicht am besten, wenn Du eine kleine TK hinter die HiPath hängst, die das übernimmt (so bei Siemens möglich).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.06.2013 um 11:14 Uhr
Nimm eine fritzbox und hau da Asterisk drauf und schon hast Du alles was Du brauchst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
21.06.2013 um 11:54 Uhr
Hi

das solltest du über die Weiterschaltungsziele lösen können bzw. über die Appliance der Telefonanlage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Ansage, Weiterleitung mit Tastendruck - Nur FritzBox vorhanden

gelöst Frage von leon123TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Ansage einrichten "Guten Tag, möchten Sie zu Mitarbeiter1 dann bitte 1 drücken, möchten ...

Voice over IP

Beim Verbinden kommt Telekom Ansage

Frage von KaempferVoice over IP4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, dem wurde von einer Firma eine mitel 108 Rack voip Telefonanlage verkauft und konfiguriert. ...

Voice over IP

Fritzbox - Anrufbeantworter dreht durch

gelöst Frage von CometcolaVoice over IP4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wollte eigentlich nur ganz kurz den Anrufbeantworter meiner Fritzbox 7490 für ausgewählte Rufnummer aktivierenleider blieb ...

TK-Netze & Geräte

Anrufbeantworter aktivieren auf KX-NCP 1000 (Panasonic) über die Programmiersoftware

gelöst Frage von Leo-leTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Guten Tag, kennt sich zufällig irgendjemand mit dieser TK-Anlage aus. Die Anlage ist soweit in Schuss! Ich möchte lediglich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...