14078
Goto Top

Anrufe von Systemhaeusern

Salve,

sagt mal gehen euch diese Anrufe z.b.: "Einsparung der Druckkosten", "einsparung der adminkosten", "einsparung der onlinekosten", " beste tools, software , hardware fuer ganz ganz wenig geld quasi schenken wir ihnen die sachen" anrufe auch auf die nerven ?!

jedesmal wenn weihnachten vor der tuer steht, hoert das verdammte telefon nicht auf zu klingeln, denken die alle man muss den etat vom aktuellen jahr rausschmeissen oder was !?

Content-Key: 20976

Url: https://administrator.de/contentid/20976

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BlackT
BlackT Dec 05, 2005 at 13:13:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Anrufe gehen mir auch auf den Wecker, andererseits versuchen die Mitarbeiter dieser Firmen auch nur ihren Job zu machen. Ich sage höflich, dass ich kein Interesse habe und dann ist der Fall für mich erledigt.

MfG
BlackT
Member: filippg
filippg Dec 05, 2005 at 16:03:49 (UTC)
Goto Top
[...] denken die alle man muss den
etat vom aktuellen jahr rausschmeissen oder
was !?

Nein, aber die müssen noch schnell die Soll-Zahlen für das aktuelle Jahr erfüllen face-wink.
Ansonsten hat BlackT schon recht: die Jungs machen auch nur ihren Job, insofern muss man ihnen zwar nicht lange zuhören, aber ein halbwegs freundliches "Nein, Danke" sollte man sich schon abringen.

Filipp
Mitglied: 14078
14078 Dec 05, 2005 at 16:10:47 (UTC)
Goto Top
nja ich finde diese " der herr maier hat uns geschickt" aktionen immer sau doof. auch immer das vorbeikommen wollen ist extrem nervig.

was dem fass den boden rauskickt ist aber:

" ja welche systeme setzen sie den ein ? wieviele ? windows oder mac ? "

aeh, hallo ?! ich erzaehle doch keine internas irgendeinem vogel am telefon ?!...
Mitglied: 16568
16568 Dec 17, 2005 at 04:25:40 (UTC)
Goto Top
Goil, das wär ma was, wenn bei mir so einer anrufen würde, und nach den OS frägt...

Aber im Ernst:

sehr viele Firmen ziehen sich sowas rein, geben Internas preis, und wundern sich hinterher, wenn dann irgendwas nicht funktioniert...

Social Engineering in Reinkultur.


LSW
Member: lyn
lyn Jan 09, 2006 at 18:17:24 (UTC)
Goto Top
Social Engineering in Reinkultur.


LSW


schöner satz ;)