Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anrufweiterschaltung mit anderer Nummer

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 20:30 Uhr, 3901 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Hat zwar weniger was mit Computern zu tun, aber Admins kennen sich i.d.R. ja auch bei etwas mehr Technik aus. Daher hier meine Hoffnung. Zur Frage:

Ich habe eine Eumex 504Se TK-Anlage an der zwei Siemens S795 hängen. Wenn ich am 1. Telefon (Rufnummer 12345) eine Rufumleitung auf mein 2. Tel (Rufnummer 67890) mache, dann zeigt mir im Falle eines echten externen Anrufs auf 12345 das zweite Tel als Anrufer-Rufnummer auch die 12345 an. Das ist auch schön und gewünscht.
Jetzt hat mein Nachbar dies gesehen, und er will das auch haben. Er hat eine ältere Eumex 400 und zwei Siemens S810A. Leider zeigt bei ihm das 2. Tel nicht die Rufnummer des 1. an, sondern die echte Rufnummer des Anrufers. In der Eumex finde ich zwar die Möglichkeit die AWS von der TK-Anlage, aber auch von der Vermittlungsstelle machen zu lassen. Leider ändert sich nichts dadurch.
Hat jemand eine Idee wie man das beim Nachbarn so machen kann, wie es auch bei mir funktioniert?

Ich hoffe ihr versteht mich.

Grüße

bws
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.10.2011 um 11:40 Uhr
Verkauf ihm Deine Anlage.

Im Ernst, Sollen Wir für Dich die Handbücher der Anlagen wälzen? Das einfachste wäre, er besorgt sich auf ebay oder sonstwo ein 504Se und schon hat er die gleichen Funktionen. Aber ich finde, die Anzeige des externen Anrufers, so wie bei Deinem Nachbarn ist die korrektere Anzeige.

Oder stell ihm eine FB 7270/7390 hin. Mit den passenden Telefonen zeigt der sowohl die Numemr an, auf der angerufen wird, als auch die Nummern die von extern anruft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.10.2011 um 09:30 Uhr
Im Ernst, Sollen Wir für Dich die Handbücher der Anlagen wälzen?
*zustimmt*
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
10.02.2012 um 23:23 Uhr
So, hat zwar gedauert, aber die Lösung war unterm Strich ganz einfach. Neue Firmware in die TK und nun klappt es auch mit "Vermitlungsstelle" und "TK-Anlage".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, Suche der Nummer in der Datei!
Frage von SportiiiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, mir wurde bereits durch jodel32 sehr geholfen es fehlt nur ein kleines Stück: Folgendes: Wenn ich eine Nummer ...

VB for Applications
Zählen von Nummern in Textfile
gelöst Frage von Calim3roVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen Gerne möchte ich mir ein VB-Script basteln, jedoch fehlt mir dazu noch einiges an Wissen und im ...

Microsoft Office

Automatisches umformatieren von Nummern im Excel

Frage von ExcelOpferMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo Leute! Ich bin mal wieder am Ende mit meinen "Excel - Kenntnissen". Das Ziel ist es, alle Nummern ...

Batch & Shell

(Batch) Nummern vergleichen

gelöst Frage von clragonBatch & Shell3 Kommentare

ich weiss, dummes Problem, aber Ich finde nichts auf Google. Also ich habe eine FOR schleife die bei jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 1 StundeLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...