schweinshaxen
Goto Top

Anschlüsse beim Mainboard?

Habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse gekauft. Problem jetzt, dass ich beim Umbau nicht weis wo ich was anschließen muss. Das Problem minimiert sich aber auf den voderern Teil des Gehäuses und dort befindeten Anschlüssen. Ich muss jetzt nun Power-Knopf, Reset, 2 USB-Anschlüsse, Sound-Anschlüsse und einen Firewire-Anschluss nun ans Mainboard bringen. Nur weis ich nicht wo...schätzungsweise würde ich sagen, unten rechts am Mainboard an der Bots-Stelle. Problem nur, ich habe weder den Namen des Mainboards (ist auch nicht feststellbar) noch ein Handbuch dazu....jetzt weis ich nicht genau, wo ich, was anschließen muss....ich bitte um Hilfe..danke

Content-Key: 10737

Url: https://administrator.de/contentid/10737

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: ElNino
ElNino 15.05.2005 um 21:33:12 Uhr
Goto Top
Also bei allen Boards die ich bisher hatte, waren die einzelnen Anschlüsse auf der Platine beschriftet, sodas man nicht unbedingt ein Handbuch gebraucht hätte um alles korrekt anzuschließen.

Das außerdem kein Name bzw Hersteller zu finden ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei Platinen von ASUS zum Beispiel steht der Name zwischen den PCI-Steckplätzen direkt auf der Platine.

Schau Dir dein Board noch mal genauer an.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 15.05.2005 um 22:37:45 Uhr
Goto Top
Oder schau mal was der Rechner so sagt, wenn er bootet....
Mitglied: ElNino
ElNino 20.05.2005 um 08:18:33 Uhr
Goto Top
Wenn der Rechner bootet, sieht er maximal den Namen / Hersteller vom Bios. Daraud kann man schlecht ableiten um welches Board es sich handelt