37955
Goto Top

Welcher Anschluss

Hallo Leute,

ich habe hier ein neues Maxdata Notebook stehen. Das Notebook besitzt einen Anschluss, welchen ich bisher noch nie gesehen habe.
Leider steht im Systemschein nicht um welchen es sich handelt..

74ad0002fad0e2185e5fb7a76812c67c-anschluss

Könnt ihr mir sagen was das für ein Anschluss ist?

Die Bildqualität ist leider nicht so gut, aber denke es sollte reichen.

Content-Key: 89130

Url: https://administrator.de/contentid/89130

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 04.06.2008 um 15:01:28 Uhr
Goto Top
docking station würde ich mal vermuten
Mitglied: keksprinz
keksprinz 04.06.2008 um 15:09:59 Uhr
Goto Top
denke genauso wie mein vorredner Google mal nach MaxData Port-Replikator da siehst du das Gegenstück
Mitglied: captainoi
captainoi 04.06.2008 um 16:08:36 Uhr
Goto Top
Könnte eSATA sein für externe Laufwerke! Bin mir aber nich sicher! Die neuen Externen Fetsplatten werden jetz damit ausgeliefert
Guck am besten mal in die Bedienungsanleitung nach bildern mit beschreibung für was die anschlüsse gut sind manchmal hilft das
Oder ob da was über eSATA steht
oder schreib mal die notebook bezeichnung ins forum
Mitglied: aqui
aqui 04.06.2008 um 16:23:42 Uhr
Goto Top
eSata ist viel kleiner und hat weniger Pins !
Könnte noch ein externer SCSI sein was aber bei einem Laptop wohl unmöglich ist denn so was gibt es nicht am Markt !

Also bleibt nur die Docking Station !
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 04.06.2008 um 17:19:17 Uhr
Goto Top
eSATA
http://www.golem.de/0710/55663-esata_usbadapter.jpg
SCSI
http://fuwshop.f-u-w.de/images/90026_g.jpg

leider gerade kein bild der dockingstation da aber mit wahrscheinlichkeit handelt es sich um den direktanschluss der dockingstation. Mein alter acer hat nen ähnlichen anschluss
Mitglied: captainoi
captainoi 05.06.2008 um 13:29:33 Uhr
Goto Top
Okay eSata fällt aus!
Bleibt aber noch die Frage: warum da schrauben zum fixieren an den seiten sind?
Ist das bei ner Docking Station nicht ein bisschen unangebracht?
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 05.06.2008 um 14:12:51 Uhr
Goto Top
well well, warum hat man bei nem parallel anschlus shrauben gehabt ? Weil Klett nich ging face-big-smile
So wie manche menschen das notebook beim tippen oder beim "saubermachen" rumwurschteln sollte man auch lan und USB mit drei schrauben ficieren können...
gruss