45494
Goto Top

Anschluss Kabelmodem verursacht Fehlermeldung lsass.exe

Hallo an die vielen Experten hier,

auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt gleich lyncht, weil das Thema schon irgendwo behandelt wurde, verteidige ich mich kläglich mit einem kleinlauten: Ich habe mir andere Beiträge angeschaut, nix gefunden oder nix kapiert. Sorry !!

Muss auch gleich sagen, dass ich absoluter Laie bin und reiner Anwender, dem es am Liebsten ist, wenn die einfachen Funktionen eines PCs einfach nur laufen....

Mein Problem:
Habe einen neu formatierten PC von meiner Schwester übernommen (die zum Glück ein wenig mehr von der Materie versteht als ich face-wink). Betriebssystem Windows 2000 Prof. Ohne Anschluss des Modems an die Netzwerkkarte läuft der PC einwandfrei.

Schließe ich vor dem Start das Modem (über Kabel Deutschland) an die Netzwerkkarte an blinkt dort schon die zweite Kontrollleuchte wie wild. Nach dem Start wird das Modem nicht erkannt und in kürzester Zeit kommt die Meldung: "lsass.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen". Anschließend habe ich noch etwa 60sec. bis der PC nicht mehr reagiert.

Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen ? Ich kann mir einen Virus eigentlich nicht vorstellen, weil der PC neu formatiert ist und meine Schwester angeblich alles gecheckt hat.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar !! Tausend Dank schonmal.

Viele Grüße, die Neue

Content-Key: 54512

Url: https://administrator.de/contentid/54512

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock