Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss Kabelmodem verursacht Fehlermeldung lsass.exe

Mitglied: 45494

45494 (Level 1)

20.03.2007 um 10:05 Uhr, 2666 Aufrufe

Hallo an die vielen Experten hier,

auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt gleich lyncht, weil das Thema schon irgendwo behandelt wurde, verteidige ich mich kläglich mit einem kleinlauten: Ich habe mir andere Beiträge angeschaut, nix gefunden oder nix kapiert. Sorry !!

Muss auch gleich sagen, dass ich absoluter Laie bin und reiner Anwender, dem es am Liebsten ist, wenn die einfachen Funktionen eines PCs einfach nur laufen....

Mein Problem:
Habe einen neu formatierten PC von meiner Schwester übernommen (die zum Glück ein wenig mehr von der Materie versteht als ich ). Betriebssystem Windows 2000 Prof. Ohne Anschluss des Modems an die Netzwerkkarte läuft der PC einwandfrei.

Schließe ich vor dem Start das Modem (über Kabel Deutschland) an die Netzwerkkarte an blinkt dort schon die zweite Kontrollleuchte wie wild. Nach dem Start wird das Modem nicht erkannt und in kürzester Zeit kommt die Meldung: "lsass.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen". Anschließend habe ich noch etwa 60sec. bis der PC nicht mehr reagiert.

Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen ? Ich kann mir einen Virus eigentlich nicht vorstellen, weil der PC neu formatiert ist und meine Schwester angeblich alles gecheckt hat.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar !! Tausend Dank schonmal.

Viele Grüße, die Neue
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Router & Routing

Kabelmodem für Kabel Deutschland Anschluss von einen anderen Anbieter nutzen

Frage von XartorRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk zuhause aufrüsten und habe ein paar Fragen. Habe soeben mit Kabel Deutschland telefoniert ...

Internet

Anschluss Telefon mit FritzBox an Kabelmodem im Bridge-Modus

Frage von WhitesharkInternet5 Kommentare

Werte Community, ich habe schon viele Antworte in diesem Forum gefunden, doch diesmal hänge ich an einem Punkt, an ...

DSL, VDSL

Kabelmodem im Profibereich

gelöst Frage von maniacmacpainDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, wir brauchen für ein kleines Unternehmen eine zusätzliche Internetleitung. Da wir keinen besonderen Upload im DSL-Bereich bekommen, würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...