corrben
Goto Top

Ansicht übernehmen für alle Ordner

Windows Vista 64Bit

Hallo zusammen,

Bei mir spinnt aus irgendeinem Grund die Explorer-Ansicht.
Wenn ich den "Computer" öffne, will ich, dass er mir diese als Kacheln anzeigt. Diese wird allerdings als "Details" angezeigt (ohne Details-Spalten).
Wenn ich nun sage, dass er als "Kacheln" anzeigen und nach Typ gruppieren soll und nicht nach Namen (wie es - warum auch immer - auf einmal Standardmäßig gruppiert wird), dann sieht es soweit erstmal gut aus. Wenn ich nun noch sage "Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Für alle Ordner übernehmen" gehe ich davon aus, dass nun wirklich ALLE Ordner so dargestellt werden, wie der aktuelle.
Navigiere ich nun aber auf eine Festplatte und lasse mir den Ordnerinhalt anzeigen, wird dort die Ansicht "Details" angezeigt und es wird nach Namen sortiert. Zudem sollten bei "Details" auch sämtliche Details der Dateien oder Ordner angezeigt werden, was auch nicht der Fall ist. Erst wenn ich die entsprechenden Spalten auswähle, werden diese auch angezeigt.
Also wurde die Ansicht schonmal nicht auf alle Ordner übernommen, wie ich es eigentlich wollte.

Wenn ich nun wieder auf "Computer" klicke, sehe ich dort wieder die Ansicht "Details", aber wieder ohne Details angezeigt zu bekommen. ich sehe wieder als Spalte nur "Name" und sonst ist dort nichts!

Also erstens speichert er mir die Ansicht nicht und zweitens hat er sämtliche Details-Spalten in der Details-Ansicht verloren... Was läuft da schief?

Ich will es so einrichten, dass er mir den "Computer" als Kacheln anzeigt und ALLE anderen Ordner als Details-Ansicht.
Bis heute hat dies immer einwandfrei funktioniert und ich habe am System nichts geändert. Weder neue Hard- oder Software installiert noch was umgestellt.

Hat hier jemand eine Idee?

Content-Key: 132644

Url: https://administrator.de/contentid/132644

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: potshock
potshock Jan 03, 2010 at 20:50:39 (UTC)
Goto Top
Hi niggel,

es gibt da unter Vista einen kleinen aber feinen Unterschied:
Es steht eben nicht mehr ALLE da, sondern nur noch: "Für Ordner übernehmen"
Näheres dazu hier auf meiner page:
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M3
Absatz:
3a.VISTA MERKT SICH DIE ANSICHTSOPTIONEN NICHT BZW. ORDNEROPTIONEN FÜR ALLE ÜBERNEHMEN

T@cky
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 03, 2010 at 21:35:04 (UTC)
Goto Top
Es steht eben nicht mehr ALLE da
Nun ja... es steht aber darunter "Sie können die Ansicht...für alle Ordner dieses Typs verwenden".
Erst wenn es nachweislich für diesen Typ Ordner (Musik/Dokumente/Filme/...) nicht geht, würde ich so wie in 3a vorgehen.
Member: Corrben
Corrben Jan 03, 2010 at 22:05:29 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Antwort. Die Seite von Dir finde ich übrigens klasse, stehen viele nützliche Sachen drin!

Ich habe das HowTo befolgt und habe als quasi als "Master"-Vorlage die Details-Ansicht genommen und diese auf alle Ordner überspielt (eigentlich). Wenn ich nun rumklicke sieht soweit erstmal alles gut aus.
Wenn ich nun unter "Computer" wieder sage, ich will "Kacheln" mit Gruppierung nach Typ, sieht dieser soweit auch wieder super aus.

Wenn ich nun aber wieder rumklicke stoße ich wieder auf Ordner bzw. eine Festokatte, welche nun wieder als "Kacheln" dargestellt und auch nach Typ gruppiert werden, was ich aber nicht will face-sad
Member: potshock
potshock Jan 04, 2010 at 11:50:00 (UTC)
Goto Top
Hi niggel,

"Wenn ich nun aber wieder rumklicke stoße ich wieder auf Ordner bzw. eine Festokatte, welche nun wieder als "Kacheln" dargestellt und auch nach Typ gruppiert werden"

Dann kontrolliere dort noch einmal ob unter Anpassen -> Ordnertyp auch der von dir als Vorlage genutze Ordbertyp steht.
Hast du auch "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" angeklickt?

T@cky
Member: Corrben
Corrben Jan 04, 2010 at 12:02:39 (UTC)
Goto Top
Dort steht auch "Alle Elemente" bei "Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden" und der Haken darunter ist auch gesetzt. Wenn ich nun einen Ordner darunter öffne, bekomme ich wieder die Details-Ansicht, so wie es sein soll.