chris123
Goto Top

Ansicht Favoriten im Explorer unter 2008 R2

Hallo

Wir setzen eine W2008SrvR2 als Terminalserver ein. Ich habe per Gruppenrichtlinie soweit alle Einstellungen so hinbekommen wie ich sie haben wollte. Nur an einer Sache verzweifel ich. Im Explorer werden links zu oberst die Favoriten angezeigt. Darunter befinden sich "zuletzt besucht", "Desktop" und "Downloads". Wie bekomme ich per GPU, Downloads und vor allem Desktop dauerhaft weg? Hintergrund ist, dass ich nur ein Verzeichnis für die Datenablage im Explorer anzeige. Der Rest wird ausgeblendet, da die User Daten speichern wo sie nur können. Wenn ich nun auf Desktop klicke, wird mir u.a. mein Profilordner angezeigt. Aus diesem Grund möchte ich "Desktops" unter den Favoriten nicht mehr anzeigen lassen, aber wie muss ich das vorgehen, bzw. was muss ich per GPU einstellen?

Vielen Dank
Chris

Content-Key: 162427

Url: https://administrator.de/contentid/162427

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2011 at 20:38:58 (UTC)
Goto Top
Du sprichst von sog. Linkfavoriten. Diese sind Verknüpfungen, finden sich unter %userprofile%\links und können über ein Loginskript gelöscht werden.