Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ansicht in Teammailboxen ändert sich ständig

Mitglied: Tennis123

Tennis123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 11:26 Uhr, 5315 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo. Wir arbeiten mit einem fremden Exchangeserver, haben auch nie Probleme. Wie haben jedoch eine Teammailbox, die bekomme ich nicht in den Griff. Sie funktioniert zwar, aber die Ansicht ändert sich ständig und bei jedem Benutzer. Zum Beispiel wenn ich eine Ansicht anstelle, arbeite kurz in einer anderen Mailbox, gehe zurück, dann ist dort die Ansicht verstellt. Mails sind zum Beispiel gruppiert usw...
Wir benutzen Office 2003. Kennt jemand das Phenomen?
Mitglied: NetWolf
11.09.2010 um 01:42 Uhr
N'abend,

Wir arbeiten mit einem fremden Exchangeserver,
und das bedeutet?

haben auch nie Probleme.
gut

Wie haben jedoch eine Teammailbox,
wo? wie?

die bekomme ich nicht in den Griff. Sie funktioniert zwar, aber die Ansicht ändert sich ständig und bei jedem Benutzer.
hmmm, welches Betriebssystem?

Zum Beispiel wenn ich eine Ansicht anstelle,
mit welchem User warst du angemeldet?

arbeite kurz in einer anderen Mailbox,
mit welchem User warst du angemeldet?

gehe zurück, dann ist dort die Ansicht verstellt.
Mails sind zum Beispiel gruppiert usw...
definiere genauer: "gehe zurück"

Wir benutzen Office 2003. Kennt jemand das Phenomen?
nein, allerdings reichen deine Informationen auch nicht, um konkretere Schlüsse zu ziehen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
14.09.2010 um 08:19 Uhr
Hi Netwolf,
hat ein wenig bei mir gedauert mit dem Antworten, sorry.
Mit fremden Server meine ich, dass dieser nicht durch uns administriert und gehostet wird.
Unsere Firma benutzt von diesem einige Teammailboxen. Die Problemmailbox nennen wir mal Buchhaltung. Ca. 10 User nutzen diese Teammailbox. Die Standardansicht (Ansicht --> aktuelle Ansicht --> Nachrichten) ändert sich unregelmäßig und zwar bei den meißten User / Clients. Sie ändert sich zum Beispiel auf Nachrichten mit Autovorschau, dann werden die Nachrichten mal gruppiert, usw.
Ändert der User die Ansicht, funktioniert das solange, wie er nicht mit der Maus auf eine andere Teammailbox geht. Zum Beispiel er geht in den Posteingang der Teammailbox Sekretariat und denn wieder zurück zur Buchhaltung ist wieder alles verstellt.
Was meinst du genau, mit welchem User warst du angemeldet?
Danke und Gruß
whosdrunk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.09.2010 um 22:36 Uhr
N'abend,

hat ein wenig bei mir gedauert mit dem Antworten, sorry.
wir laufen hier ja nicht weg

Mit fremden Server meine ich, dass dieser nicht durch uns administriert und gehostet wird.
das hatte ich vermutet

Unsere Firma benutzt von diesem einige Teammailboxen. Die Problemmailbox nennen wir mal Buchhaltung. Ca. 10 User nutzen diese
Teammailbox. Die Standardansicht (Ansicht --> aktuelle Ansicht --> Nachrichten) ändert sich unregelmäßig und
zwar bei den meißten User / Clients. Sie ändert sich zum Beispiel auf Nachrichten mit Autovorschau, dann werden die
Nachrichten mal gruppiert, usw.
Ich vermute mal: es gibt eine Standard-Ansicht, die beim Aufruf angezeigt wird. Verstellt der User nun die Ansicht und kommt später wieder in die Box, wird wieder die Standard-Ansicht angezeigt, unabhängig davon, was er vorher eingestellt hatte.
D.h. die User-spezifischen Ansichten werden nicht gespeichert. = Admin fragen, ob man das umstellen kann

Was meinst du genau, mit welchem User warst du angemeldet?
ich könnte mir vorstellen, dass der User "Admin" oder der mit Adminrechten die Möglichkeit hat, die Ansicht dauerhaft zu ändern. Alle anderen "normalen" User haben diese Rechte nicht.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
21.09.2010 um 10:33 Uhr
Da bin ich wieder... Habe mal die Abteilung kontaktiert, die den Exchange administrieren.
Diese sagen mir, dass es eine reine Clienteinstellung ist. Am Server könne man da nichts machen, einen Besitzer, oder Admin gäbe es für eine Teammailbox nicht.
Ich habe mir dann mal die Berechtigungen angesehen. Standardmäßig steht bei anderen TMBoxen:

Standard : Berechtigungsstufe - keine
Anonym : Berechtigungsstufe - keine

Beim besagten steht :

Standard : Berechtigungsstufe - keine
Username : Berechtigungsstufe 2
Anonym : Berechtigungsstufe - keine

Mag es sein, dass dieser genannte User dies ändern kann (für alle)? Gibt es eigentlich ne Doku über diese 8 Berechtigungsstufen?

Grüße
whosdrunk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.09.2010 um 20:14 Uhr
N'abend whosdrunk,

natürlich gibt es eine Doku über die Berechtigungen und deren Stufen. (vielleicht auch eine Lektüre für die Admins?)
http://www.msxfaq.de/server/rechte.htm

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
22.09.2010 um 16:26 Uhr
Danke für die Doku .. ;)
Werde das Ding mal als gelöst setzen, da ich die Admins nicht weiter bewegen kann.
Gruß whosdrunk und danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Dropdownliste ändert sich ständig

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem in einer Excel-Tabelle, dass sich mein Dropdownliste nach einigen Tagen ändert und auf einen ...

Mac OS X

OSX Freigabe ändert Pfadinhalt

Frage von tominoMac OS X

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit afp Freigaben von einem Mac Server (10.10.5) auf einem Raid, welches mittels ...

Microsoft Office

Excel ändert Zellenformate

Frage von PerladdMicrosoft Office

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei Excel 2010. Ich habe z.B. in A1 die Zelle mit % ...

Batch & Shell

VB Script ändert Dateinamen

gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen. Kurze Erläuterung zu diesem Thema. Eine Maschine legt jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit sehr sehr viele ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 29 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...