Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ansichten und Benutzerdefinierte Felder in Kontakten für alle

Mitglied: Peterle

Peterle (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005 um 09:44 Uhr, 5123 Aufrufe

Benutzer mit OL2000 und Exchange

Hi, ich habe gerade euer Forum gefunden und hoffe, ich bin hier richtig.

Was gemacht werden soll:
Jedem Kontakt (öffentlicher Ordner) zwei zusätzliche
Textfelder spendieren.
Eine Ansicht (für alle) erstellen, in der die beiden Felder
sichtbar sind.

Das Problem: Wenn ich in OL in dem öffentlichen Ordner: Kontakte, einen Kontakt öffne und diesem unter: Alle Felder -> Benutzerdefinierte Felder in diesem Element zwei neue Felder spendiere, dann meckert Outlook, dass ich nicht die nötigen Rechte dafür habe - legt die Felder aber dennoch an! Andere Benutzer sehen diese Felder jedoch nicht. Sie können sich also auch keine entsprechende Ansicht anlegen.

Als Info wozu wir das brauchen: Weihnachtsgeschenke!!!

Es gibt eine Kategorie Weihnachtsgeschenke mit allen Kontakten die beschenkt werden sollen. Als zusätzliche Felder: "Weihnachtsgeschenke" (was soll geschenkt werden) und "Von" (wer schenkt)
Es soll eine Ansicht (am besten global) erstellt werden, die als Bestelliste fungiert.

Ich hoffe Ihr kommt mit der Beschreibung zurecht und könnt mir sagen ob und wie das funktioniert.
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

gelöst Frage von fireskyerOutlook & Mail

Outlook 2010 Hallo Miteinander Das is mit Outlook per Forms die Kontaktfelder ändern kann weiss ich. Aber kann ich ...

Microsoft Office

Importieren einer csv-Datei bei Google Kontakten - falsches Feld für Telefonnummern

Frage von freeskierchrisMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag, ich habe beim Import einer csv-Datei in Google Kontakte folgendes Problem: Die Spalte "Telefon" wird zwar importiert, ...

Exchange Server

Exchange 2013 - LDAP Feld Namen beim Massenimport von Kontakten

Frage von MartinLExchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Admins , ich habe eine Frage bzgl. des Massenimports von Kontakten in Exchange. Momentan haben wir unsere ...

Windows Server

Azure: Benutzerdefinierte Rolle anlegen

Frage von dafdagWindows Server

Hallo zusammen, ich möchte in Azure eine ganz einfache benutzerdefinierte Rolle anlegen. Die Erstellung über Powershell funktioniert einwandfrei. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...