joe2009
Goto Top

Nach Anstecken eines USB-Sticks zeigt die Datenträgerverwaltung Wechselmedium Laufwerk G aber Kein Medium an

Hallo liebe Leute

Ich habe meinen USB-Stick (den ich hergeliehen hatte) bei mir angesteckt und er scheint als Wechselmedium im Laufwerk G auf. Windows meint in der Datenträgerverwaltung , es sei kein Medium im Laufwerk. Der Zugriff ist nicht möglich.
Der Bekannte, dem ich den Stick geliehen habe meint, er hätte diesem immer über Hardware entfernen ausgeworfen.
Das kein Laufwerkebuchstabe zugewiesen wird, kann ich ihn auch nicht mit dem HP Formatierungstool formatieren.

Ich fahre Win XP pro mit Sp3 und allen Patches.

Hat jemand eine gute Idee wie man den Stick neu formatieren kann oder soll ich ihn gleich entsorgen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ergebnis:

- der Stick ist entsorgt wg. kaputter Elektronic
- WinXP erkennt wieder andere USB-Sticks
- Als Andenken bleibt mir der "Gelbe" im Geräte-Manager (mal sehen, ob ich den wieder anbringe)

27777d5d7ffdf92ad73b61683cf683e6

Content-Key: 172186

Url: https://administrator.de/contentid/172186

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 28, 2011 at 22:03:12 (UTC)
Goto Top
Benutz doch mal eine Linux-Live-CD um den komplett zu löschen (dd if=/dev/zero of=/dev/sdX).
Danach sollte Windows nach einer Intialisierung fragen.
Mitglied: 99045
99045 Aug 28, 2011 at 22:36:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JOE2009:
... und er scheint als Wechselmedium im Laufwerk G auf.
Das kein Laufwerkebuchstabe zugewiesen wird, kann ich ihn auch nicht mit dem HP Formatierungstool formatieren.

Das schließt sich irgendwie gegeneinander aus. Wenn er als Laufwerk G: in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, hat er ja einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.
Wenn dann das HP-Tool den Stick nicht erkennen kann, sind die Chips darin vermutlich im Elektronikhimmel gelandet.

PS. Dreh ihn doch mal um, vielleicht erscheint er dann in Laufwerk G: nicht auf sondern ab. Ziemlich blödsinnige Ausdrucksweise..... scrn
Member: Midivirus
Midivirus Aug 29, 2011 at 08:47:00 (UTC)
Goto Top
möglich wäre jetzt dem Stick einen andern Buchstaben zugeben,
er sich dann wieder berappelt!

Hatte ich auch öfters mal früher, wenn sich Netzlaufwerke ggf. mit Wechselmedien gebissel haben (..)
Member: Schnuffo
Schnuffo Aug 29, 2011 at 14:47:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

Starte doch einfach mal die Datenträgerverwaltung von Windows: Arbeitsplatz -> rechte Mausstaste -> [Verwalten] -> [Datenträgerverwaltung]

Dort kannst du das Laufwerk auswählen, löschen, neu anlegen und formatieren + Laufwerksbuchstabe zuweisen. Nur darauf achten, dass du ausversehen nicht einer deiner Festplatten platt machst.

Gruß!

Chris
Member: JOE2009
JOE2009 Aug 30, 2011 at 04:00:42 (UTC)
Goto Top
Hi Dog,
danke für Deine Antwort - es war der infcache der offensichtlich beschädigt war.
Grüße JOE2009
Member: JOE2009
JOE2009 Aug 30, 2011 at 04:04:05 (UTC)
Goto Top
HI Kaputtnick,
natürlich war das wirr - den Typ (=Wechseldatenträger) hat das Win XP nicht erkannt. Das Umdrehen wars nicht sondern der INF-Cache.
MfG JOE2009
Member: JOE2009
JOE2009 Aug 30, 2011 at 04:05:44 (UTC)
Goto Top
Hi Midivirus,
der INF-Cache wars.
Danke füür Deine Bemühungen
MfG JOE2009
Member: JOE2009
JOE2009 Aug 30, 2011 at 04:10:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für Dein Bemühungen. Der inf-cache wars - da ging dann gar nichts mehr mit USB-Sticks. Jetzt habe ich zwar wieder ein Gelben im Gerätemanager (Andere Geräte -Basissystemgerät)- dafür funktioniert aber alles. Offfensichtlich brauch das XP
MfG JOE2009
Member: Midivirus
Midivirus Aug 30, 2011 at 06:05:37 (UTC)
Goto Top
dann bitte "lösen" ............