Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antennen

Mitglied: fu1983

fu1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 01.12.2007, 3969 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

meine frage an euch ich wohne in einem miteshaus im 2 stock. Daher darf ich keine richtantenne aufs dach zaubern. Waäre es möglich bei meinen ellis eine Richtantenne aufs dach zu bauen und bei mir eine indoor antenne allerdings sind ca 400 m entfernung und häuser dazwichen wenn ihr eine lösung habt dann sagt mir auch noch welche antennen gut sind ( habe bei meinen 2 routern sma reverse stecker)
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 18:57 Uhr
Hallo

meine frage an euch ich wohne in einem
miteshaus im 2 stock. Daher darf ich keine
richtantenne aufs dach zaubern. Waäre es
möglich bei meinen

ellis = Sollen das deine Eltern sein?
Nicht jeder ist dem Slang mächtig!

eine
Richtantenne aufs dach zu bauen und bei mir
eine indoor antenne allerdings sind ca 400 m
entfernung und häuser dazwichen wenn ihr
eine lösung habt dann sagt mir auch noch
welche antennen gut sind ( habe bei meinen 2
routern sma reverse stecker)

Und mal als ganz allgemeine Frage, du willst einfach den DSL anschluss deiner Eltern (ellis?) mitbenutzen, oder ?
Wenn ich das insgesamt richtig verstanden habe dann lies bitte mal die aktuelle c't (http://www.heise.de/ct/ WLAN_kilometerweit)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fu1983
30.11.2007 um 19:26 Uhr
nein meine ellis wollen mitbenutzen ich wollte eigentlich nur wissen was für antennen geeigennet sind. die 400 m müssen doch geehn oder
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.11.2007 um 19:53 Uhr
Nicht jeder ist dem Slang mächtig!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 19:53 Uhr
Hallo,

wenn den Artikel liest wirst du sehen das es billiger und einfacher ist so eine Antenne selber zubauen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 19:54 Uhr
aber verständlich

sorry
Bitte warten ..
Mitglied: fu1983
30.11.2007 um 20:28 Uhr
ich habe letztens eine gebaut mit styropor wenn du weist was ich meine und es hat nicht wirklich viel gebracht ich möchte doch nur wissen welche methode wirklich funktioniert und vieleicht eine bauanleitung
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 22:50 Uhr
Nochmal der hinweis:

lies die aktuelle C't da ist alles drin was du brauchst !

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fu1983
01.12.2007 um 13:30 Uhr
kannst du mir den genauen link geben weil ich finde es nicht mfg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.12.2007 um 14:09 Uhr
Hallo,

einen Link zu diesem Artikel gibt es auch nicht da die Zeitschrift aktuell noch im Handel erhältlich ist,
also solltest du die 3,30 Euro investieren. Die c't gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2007 um 20:16 Uhr
Sowas sollte auch helfen:

http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-aussen_d.html
FA-2400 wLan-Antenne 2400 MHz mit Saugnapfhalter

Das es weiter geht als 400m siehst du hier:
http://www.wimo.de/wlan-beispiele_d.html

Hier ist eine gute Beschreibung wie man es praktisch umsetzt:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Antenne
Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe so ebend folgende Antenne auf der Seite von TP-Link gesehen: TL-ANT2409B Darf ich mit diesen ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik WLAN-Antenne für ein Gästehaus

Frage von KleinProfiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich grüße Euch! Meine Eltern betreiben ein Gästehaus und haben sich notgedrungen entschlossen das WLAN den Gästen anzubieten. So ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Antenne Erfahrungen

gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, wir haben eine Lagerhalle mit 7 Gängen je 60 Meter Länge. Nun brauchen wir in jedem Gang ...

LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...