derparte
Goto Top

Antennen-Kabel immer Rückkanalfähig?

Morgen.

Ich überlege auf Internet über Kabel umzustellen da sich darüber in unserem Dorf eine höhere Bandbreite realisieren lässt. Nun habe ich gelesen das ein Rückkanal genutzt wird.

Muss ich jetzt alle Kabel rausreisen und neue verlegen oder ist jedes Antennen-Kabel Rückkanalfähig?

Der Verteiler in unserem haus ist neu. Die verteilungerfolgt sternförmig. Einen neuen verstärker würde ich ja von denen bekommen. Das ich vom verteiler zum modem ein neues legen wäre kein problem.

Content-Key: 107979

Url: https://administrator.de/contentid/107979

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: b0ba16
b0ba16 04.02.2009 um 07:55:13 Uhr
Goto Top
Hi,
also bei mir haben sie nur einen Kasten im Verteiler eingbaut, den Upload quasi zulässt. Da die Kabel mehr als alt sind in dem Haus wo ich wohne, glaube ich nicht dass du Irgendwas neu machen musst.

Und wenn müsste der Anbieter dafür sorgen meine ich ?

MfG
Mitglied: yahoodee
yahoodee 04.02.2009 um 10:08:59 Uhr
Goto Top
Die kabel selbst sollten ausreichen bzw kein problem darstellen, da die meisten den kompletten frequenzbereich übertragen. problematisch könnten jeweils nur verteilerdosen, verstärker oder ähnliche dinge sein, da ältere geräte dieser art oft nur einen bestimmten frequenzbereich verstärken bzw. manches zu stark dämpfen. der freuqenzbereich vom analogen tv hat sich gegenüber der heutigen triple-play nutzung mehr als verdoppelt.

bei mir (unitymedia hessen) wurde in unserer mietswohnung sowohl der verstärker im keller als auch die dose in der wohnung gewechselt. gezahlt hat das alles UM. bei eigentumshäusern könnte es anders aussehen... ggf stellen sie dir das in rechnung...