46083
Goto Top

Anti Vir hat einen Trojaner gefunden

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Heute Morgen haben ich auf meinem PC eine Warnmeldung von Anti Vir erhalten, dass ein Trojaner entdeckt wurde.

-- Genauere Informationen konnte ich nicht über Anti Vir bekommen--

Aber der Virus heißt wahrscheinlich TR/WLHack.A

er ist anscheinend sehr renitent denn er lässt sich weder löschen noch in den Bereich Quarantäne verschieben.

Gehe ich dem Pfaad nach, so gelange ich in die C:\WINDOWS\systemm32\winlogon.exe

soweit ich bisher recherchiert habe, ist das die normale Anmeldung für Windows PC´s und nur ein Trojaner wenn diese Datei ausserhalb der C:\WINDOWS\systemm32\ zu finden ist.


Ist es vielleicht ein ganz neuer Virus, als Ursache das ich keine genaueren Infos daszu bekommen kann?

Content-Key: 55454

Url: https://administrator.de/contentid/55454

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: PSchiller
PSchiller 30.03.2007 um 12:13:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

keine Panik, ist ein Fehler in AntiVir. Neue Virensignaturen runterladen und gut ist. Hatten das Problem auch.

Schau hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87638

Gruß

Philipp
Mitglied: 46083
46083 30.03.2007 um 12:23:57 Uhr
Goto Top
Hey cool,

das hat auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank, ich hab hier schon zu schwitzen begonnen. face-wink))

schönes Wochenende.

Moritz
Mitglied: fresh-power
fresh-power 30.03.2007 um 12:35:30 Uhr
Goto Top
Hi Admins,

hehe ... hatte das Problem auch. Nach dem Update lief es wieder.

Super danke euch.

Grüße Jonas M.