tntkonrad
Goto Top

Anti Viren Tools

Halle liebe Administratoren ,

ich betreue zur zeit ein unternehmen mit 10 arbeitsplätzen (windows xp) und einem windows 2003 server (mit Mercury mailserver und avm ken) alles zusammen in einer Domäne mit AD.

jetzt bin ich auf der suche nach einer prof. Antivieren Software die sich zentral verwalten lässt und jeden rechner + server im netzwerk schützt ...

gibt es da empfelungen bzw was nutzt ihr denn so ?

mfg

tntkonrad

Content-Key: 88625

Url: https://administrator.de/contentid/88625

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 28, 2008 at 12:32:50 (UTC)
Goto Top
Gdata Business, gute Managementkonsole, Verbrauch hält sich in der neuen Version auch in Grenzen.
Member: tntkonrad
tntkonrad May 30, 2008 at 10:53:27 (UTC)
Goto Top
ich hatte bis jetzt Kasperski und panda in betrach gezogen ... hat jemand damit schon erfahrung ?
Member: darkuser
darkuser May 30, 2008 at 11:02:00 (UTC)
Goto Top
Hi tntkonrad

Bei uns haben wir ca 350 Maschinen und wir benutzen F-Secure.... das läuft alles super... man muss nur den aufwand von vorneherein abschätzen, auf welchem System man das aufbaut. Es gibt die Möglichkeiten einen eigenen Server dafür hinzustellen (benutzen wir zwar, ist aber bei 10 Rechnern vllt etwas zu hoch gegriffen)
oder ein Kommunkikationsverzeichnis auf einem vorhanden immer im betrieb (oder zumindest jeden tag im Betrieb) laufenden Gerät zu haben.

VG darkuser
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 30, 2008 at 11:32:10 (UTC)
Goto Top
Panda ist meiner Meinung nach nicht gut.