werner.dorf
Goto Top

Antivieren Software für Rechner, die sich immer wieder in den Ausgangszustand versetzen, gesucht

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe bei mir hier in der Schule Rechner, auf denen ein sogenannter HD Guard läuft. D. h. Hard Disk Wächter, der macht beim hochfahren des Computers ein tempomäres Image und beim Neustart des Rechners vergleicht er die Zustände ung gleicht alle Veränderungen wieder aus.
Also alles was auf C: gespeichert wurde wird gelöscht und alles was gelöscht wurde wird wiederhergestellt.
Nur eine Partition Namens D: wird nicht beeinflusst.
Dort werden Worddokomente oder ähnliches gespeichert.
Nun brauche ich ein Antivierenprogramm, dass trotz dem Programm (HD Guard) läuft.

Danke

Content-Key: 2205

Url: https://administrator.de/contentid/2205

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TCF-BOB
TCF-BOB Aug 26, 2004 at 17:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo, Hallo

Das könnt etwas anstrengend werden. Wenn das Programm alle Änderungen löscht gilt das auch für Virenupdates. In dem Fall müßte man jeden Tag vor der Arbeit ein Virenupdate durchführen. face-sad
Ich denke mal das diese Methode gewählt wurde um die Pc's vor Beschädigung zu schützen.
Eine strenge Gruppenrichtline wäre in Ihrem Fall die bessere Lösung.
Sie können so jegliche Veränderung am System unterbinden.

Eine etwas genauere Beschreibung wär hilfreich.

Grüße
TCF-BOB
Member: esg-admin
esg-admin Aug 26, 2004 at 18:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eigentlich gar kein Problem. Ich setzte bei einem meiner Kunden die Reborn Card ein, dass ist das gleiche wie du es auch hast. Den Viren-Scanner habe ich einfach auch D intsalliert, da diese wie bei dir auch nicht automatisch wiedergestellt wird. Updates werden ja ebenfalls auf D gespeichert und installiert und das läuft eigentlich alles bestens so.

MfG

Christoph
Member: meto
meto Aug 27, 2004 at 05:49:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Christoph hat Recht. Als Schuladmin in zwei Schulen setze ich ebenfalls ein ähnliches System namens PC-Wächter ein. Platte C ist geschützt und D ist freigegeben. Du müsstest nur für den Zeitraum der Installation das Wächterprogramm ausschalten und das Programm dann auf D installieren. Das Ausschalten ist deshalb notwendig, da sich die meisten Antivirenprogramme als Dienst im Windows installieren um dann beim Systemstart mitgestartet zu werden. Auch für einen stink normalen Autostarteintrag währe dieser Schritt notwendig, wenn die Profile auf C liegen.

MfG
Ronny
Mitglied: 4794
4794 Sep 17, 2004 at 15:07:26 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit nem Symantec System Center?
Dabei werden die Virendefinitionen stets neu vom Server abgerufen!?