ghost-in-the-shell
Goto Top

Antivir Dienst wird nicht geladen

Hi, habe seid einigen Tagen das Problem dass mein Antivir Diens nicht mehr geladen wird, das heist, der Regenschirm bleibt zu... . Ich kann den Dienst auch nicht manuel starten, und zeitgleich trat auch das Problem auf, dass mein Core Center (MSI Program zur überwachung der Temperatur) nicht startet... Es gibt mir erst 3 Fehlermeldungen, und anschließend kann ich es manuel starten... Weil ich nicht ohne Anti Viren Program im Internet sein wollte, habe ich mir Norton Anti Vir Drauf gemacht... Als ich dann neu gestartet habe, startete auch Anti Vir und mein Core Center mit, sobald ich aber den Autostart eintrag für Norton entferne, habe ich wieder das gleiche Problem... Ich hatte dann mal Windows Neu installiert, und das gleiche Problem trat wieder auf, Ich hatte was mit den Autostart einträgen rumgespielt, hatte aber von Antivir keinen eintrag entfernt... Vieleicht wisst ihr welcher eintrag das ist? Könnt ja bei euch mal gucken welche Einträge ihr im Autstart habt... .

Mit Freundlichen Grüßen Daniel van Aalst

Content-Key: 17191

Url: https://administrator.de/contentid/17191

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 05.10.2005 um 02:34:33 Uhr
Goto Top
schmeiss den alten schirm weg und norton gleich hinter her.

schnapp dir AVG - http://free.grisoft.com/doc/1 - for free
Mitglied: 13100
13100 05.10.2005 um 02:50:39 Uhr
Goto Top
is das core center den so wichtig?

ich würd dir raten auch noch das core
center hinterher zu schmeissen.

aber ich glaub du willst gar nix
wegschmeissen, bist am ende so ein
sammler. schau mal da unten rein
"Dienst per bat datei starten"
vielleicht is es was du suchst.
Mitglied: Sen
Sen 05.10.2005 um 07:45:53 Uhr
Goto Top
Hmm hier ist seit gestern das selbe Problem vorhhanden (mit Antivir) hab das live Update laufen lassen (lief soweit ich das beobachtet habe auch einwandfrei durch) dann startete er plötzlich neu und seit dem startet er antivir nicht mehr bzw. startet stellt fest das die.vdf datei im arsch ist und beendet wieder. neu install hat bisher leider auch nicht geholfen.
Mitglied: 10545
10545 05.10.2005 um 08:51:38 Uhr
Goto Top
Moin,

@metal
Du solltest niemals zwei Anti-Viren-Wächter/Monitore zeitgleich installieren, das gibt immer Probleme! Da Du nun Norton draufgepackt hast, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das System neu aufzusetzen ? Norton klinkt sich so dermassen tief in das System ein, dass eine Neu-Installation der sauberste Weg ist.

Zu AntiVir:
Offensichtlich ist durch den defekt des Virendefinitionsfiles ganz simplerweise der Betrieb nicht möglich, leuchtet ein face-wink

Einzige Möglichkeit: Auf eine neues File warten und dann updaten, dann sollte es wieder laufen.

Kaspersky hat das manchmal (ganz selten) auch, aber das neue File kommt meist sehr schnell hinterher!

Im Übrigen würde ich eh zu Kaspersky raten, kostet nicht die Welt und die Qualität ist ja wohl bekannt. Im Übrigen wird bei Kaspersky kein Neustart nach Update fällig (ich finde das eine absolute "Un-Art"!)

Gruß, Rene
Mitglied: 13100
13100 05.10.2005 um 09:07:14 Uhr
Goto Top
neu aufsetzen, ne verdammt gute idee und insofern
vorhanden SP2 weglassen, bremst letztendlich auch nur.
norton und antivir sind sicher nich die erfüllung, wenn es
um einen anständigen virenscanner geht. von kaspersky
würd ich wiederum abraten, viel zu viel last. avg hat quasi
null last und ein neustart nach updates is natürlich auch
nich notwendig.
Mitglied: Sen
Sen 05.10.2005 um 13:21:59 Uhr
Goto Top
Öhm nur so falls das falsch angekommen ist, normalerweise startet antivir den rechner nicht neu nach nem update, das gehörte schon zum merkwürdigen teil des geschehens.