Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Antivir Updater legt Modem auf

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4349 Aufrufe, 3 Kommentare

Soeben habe ich auf einem älteren Rechner Antivir installiert.
Die Internetverbindung mit Analogmodem läuft schon lange problemlos. Jetzt tritt das Problem auf, dass jedes Mal, wenn der Updater von Antivir aufgerufen wird, die Einwahlverbindung beendet wird.
Egal, ob ich die Verbindungsoptionen der Internetoptionen des IE auf 'Immer Standardverbindung', 'nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung', oder 'keine Verbindung wählen' stelle.
Auch nebenbei surfen bringt nichts.
Der Updater legt definitiv auf.

Warum macht er das? Ich stelle mich doch sonst nicht so dusselig an!

Internetkonfiguration:
PC über Analogmodem
mehrere Einwahlverbindungen eingerichtet, Eine als Standard definiert. (Ja, egal, ob ich die Standardverbindung oder eine Andere nehme, er legt auf)
Proxy als Werbefilter (legt auch auf, wenn dieser auf Bypass steht)
Tiny Personal Firewall 2.015 (jaaa, uralte Paketfilter-Firewall, aber zieht kaum Ressourcen und ist auch für Noobs einfach zu konfigurieren)

Gruß - ybBln
Mitglied: 27546
19.06.2006 um 13:51 Uhr
Hi, habe das gleiche Problem, mit der Premium Edition keine Schwierigkeiten, aber auf dem 2. PC mit der kostenlosen Variante kappt er meine DSL-Verbindung, ich habs inzwischen aufgegeben. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
19.06.2006 um 15:02 Uhr
Hallo!

Hatte das Problem auch bei einigen PCs.
Mach mal unter "Konfiguration" bei "Expertenmodus" den Haken rein, anschließend kannst du unter "Allgemeines" -> "Update" den Haken bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
23.06.2006 um 09:09 Uhr
Tatsache, das war es wohl. Obgleich 'vorhandene Netzwerkverbindung verwenden' angewählt war und somit der Logik nach die Modemverbindung für Antivir nicht relevant hätte sein dürfen, geht es, nachdem ich angewählt habe, welche Einwahlverbindung verwendet werden soll. Dadurch erst konnte ich das Kästchen erreichen, dass er eine Verbindung auflegen soll und damit das Häckchen entfernen.
Besten Dank nochmal.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Spring Creators Update legt KB4090007 Spectre V2 Schutz lahm

Tipp von HenereWindows 101 Kommentar

Das von MS ausgerollte Microcodeupdate für die CPUs wird mit Installation von 1803 unwirksam. Unter 1803 läßt es sich ...

Windows Server

Welches Antiviren System könnt ihr empfehlen

Frage von PhtevenWindows Server9 Kommentare

Hallo Wissende Ich brauche ein Antivirensystem für ein paar DMZ-Server (Hyper-V und Webserver) Welches Antivirensystem könnt ihr empfehlen. Würde ...

Router & Routing

FritzBox legt Netzwerk lahm

Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Windows Server

GPO legt Netz lahm

Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 10 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...