Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antiviren, Belastung am Pc während Update(McAfee, Kaspersky, Trendmicro)

Mitglied: Amos2010

Amos2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2010, aktualisiert 23.11.2010, 3365 Aufrufe, 7 Kommentare

Wer hat die Erfahrung

Hallo,
ich habe 500 PC im Netz. Im Moment McAfee im Einsatz, aber er schlecht beim Schutz mobile Geräte.
Wer hat die Erfahrung mit andere Antivieren, besonders mit Belastung beím Update
Mitglied: 45877
18.10.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,

was heisst Belastung beim Update?
Und wieso ist der Schutz mobiler Geräte schlecht (mal abgeshen davon, dass ich nix mit mcaffe machen möchte)?
Bitte warten ..
Mitglied: Amos2010
18.10.2010 um 14:51 Uhr
am Server ist EPO(McAfee Verwaltunsconsole) installiert.
Täglich wird aktuelle .dat Datei automatisch runtergeladen und im Netz verteilt.
Und einige PC beim Antivir-Aktualisieren für 2-4 Minuten gut belastet, so dass die andere Anwendungen langsam werden.

Für Mobile Geräte bittet McAfee zu wenig Optionen.
Und arbeitet nicht mit Betriebsystem Android.
Im jedem Fall habe ich nicht zum Laufen bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.10.2010 um 14:55 Uhr
Hallo,

ein Virenscanner am Handy, naja, wer´s braucht. Die Mails gehen ja eh durch nen Server wo sie gecheckt werden,
und beim Surfen, dann doch lieber das OS updaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Amos2010
18.10.2010 um 15:08 Uhr
Die Leute schaffen auch beim Surfen und Downloaden, "Geschenke" zu schnappen.
Wenn es ein Loch existiert, 100% wird benutzt
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.10.2010 um 15:13 Uhr
Gibt es denn überhaupt Viren für Android, wär mir neu, dass es sowas in echt gibt
und nicht nur zu Marketingzwecken der AV Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
18.10.2010 um 15:19 Uhr
Hallo Amos,

ich arbeite seit Jahren mit TrendMicro und bin bis jetzt damit sehr gutr gefahren.

Aktuell ist bei uns die Version 10 der Officesuite im Einsatz.
Performance auf Server/Desktop/Notebook ist top, man merkt den Client eigentlich nicht.

Was die Updates angeht, ich habe noch keinen Fall eines Pattern gehabt, welche ausversehen
auch System krittische Datein löscht oder verschiebt... Andere Anbieter machen so was ja regelmässig.

Wen du noch genauere Infos ect.. brauchst, melde dich!

mfg
Thomas


PS: erste Amtshandlung in meiner Firma war McSchrott raus zu kicken.... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Amos2010
18.10.2010 um 15:46 Uhr
Danke,

am Server habe ich auch OfficeScan 10 und bin ich auch zufrieden, nur ein Punkt stört, dass ich mehrere scan-Task nicht definieren kann.
Sonst keine Beschwerde.
Aber wir versuchen Server und Client verschiedene Antiviren benutzen, um totale Ausfall beim Angriff zu vermeiden.
Mit Mcafee am Client geht(obwohl belastet PC stark), aber jetzt haben wir noch mobile Geräte im Einsatz und ich suche passende Lösung.
Am mobile Geräte wurde Kaspersky und McAfee getestet, Kaspersky wurde als bessere Lösung bezeichnet.

Aber ich habe von Kollegen gehört, dass Kaspersky am PC im Netz beim Update auch hohe Belastung bríngt.
Und wie die zentralle Verwaltung von Kaspersky sieht aus, weis ich auch nicht.

Alles was ich für Gateway von Kaspersky gesehen war Schrott.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen
gelöst Frage von AzubineViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden haben wir Trendmicro 9 Worry-Free Business Security im Einsatz. Nun wollte ich das SP3 installieren. ...

Sicherheits-Tools

Updates für die Kaspersky Rescue Disk

Frage von holladiewaldfee666Sicherheits-Tools7 Kommentare

Hiho Wir nutzen bei uns für die Entfernung von Tiefsitzenden Viren die Kaspersky Recue Disk (vom USB Stick aus). ...

Viren und Trojaner

TrendMicro ohne Passwort

Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

Information von HenereSicherheits-Tools5 Kommentare

Es gibt derzeit Probleme beim Einsatz von Trendmicro OSCE in der Version XG und 11.0 SP1. Beim booten mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 39 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...