Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivirenprogramm für Netzwerk

Mitglied: Beatnutz

Beatnutz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 20.01.2005, 11420 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Antivirenprogramm, was ich auf den Server aufspielen kann und vom Server aus die Computer im Netzwerk überwachen kann. Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?

Danke im Voraus

Beatnutz
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 11:22 Uhr
Du kannst mal unter
http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml nachschauen, ob da was brauchbares für dich dabei ist.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 11:24 Uhr
www . tu-berlin . de/www/software/antivirus.shtml sollte der Link heissen (scheinbar ist da ein Bug im Forum mit der HTML-Verarbeitung???

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
12.01.2005 um 11:27 Uhr
Ich bin mit Sophos sehr zufrieden

http://www.sophos.de/products/

kostet natürlich einen Beitrag, wenn du die aktuellen Virendefinitionen haben willst.

ist aber ein Top-Tool
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
12.01.2005 um 11:37 Uhr
Panda-Antivirus ist für mich der absolute Favorit. Täglich bis zu 3 Updates. Jederzeit auf dem neusten Stand der Sicherheit. Es gibt Enterprise-Lösungen welche eine Verteilung der Updates bzw. der aktualisierten Viren-Signaturen im Firmen-Netzwerk ermöglichen.

http://www.pandasoftware.de
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 11:41 Uhr
Hallo,

für größere Netzwerke habe ich gute Erfahrungen mit MacAfee Antivirus Corporate gemacht.
In Verbindung mit dem ePolicy Server hat man die totale Kontrolle im LAN. Auch die Verteilung von Updates, AV Scanner und Regeln sind super.

Setzt entweder eine MSDE oder für extrem große netzwerke eine SQL vorraus.

Kann ich nur empfehlen, obwohl die Grundeinrichtung nicht ohne ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Kennyisback
12.01.2005 um 12:02 Uhr
Wir benutzen im Netzwerk den Scanner von Trend Micro.

Link http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/groups.php?prodgrou ...

Damit kannst du auf Client auch Remoteinstallationen fahren und die aus dem Netz raus warten über den IE z.B.

Das Programm is umfangreich und sehr gut.



Gruß Kenny
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian-Gray
20.01.2005 um 09:11 Uhr
Hi, wir nutzen bei uns hier ebenfalls Symantec Corporate Edition 25 User...

Keine Probleme bisher gehabt läugt einwandfrei....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
20.01.2005 um 09:18 Uhr
Wenn jetzt jeder hier seinen bevorzugten Virenscanner nennt, tue ich das auch mal:

Wir nutzen hier an einer Universität AntiVir Professional mit zentraler Verwaltung der Programm- und Signaturupdates.

Läuft seit Jahren problemlos, das Ding ist für DAUs auch bedienbar und die Erkennungsrate ist recht effektiv.

Abschließender Hinweis: Ein Virenscanner ist auf keinen Fall als Hirnersatz zu betrachten - umsichtiger Umgang mit fremden Dateien, Emails etc. ist immernoch eine der wichtigsten Pflichten der Benutzer!
Bitte warten ..
Mitglied: Ridecymbal
14.12.2010 um 18:16 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Virenschutz (Client/Serversolution) für unser Unternehmensnetzwerk:

SBS 2008 (ohne Exchange) + 7 Clients Win XP Prof

Folgende Produkte habe ich bisher getestet: G-Data, Kaspersky, Sophos, Symantec, Trend Micro, CA TotalDefense und Avast (keine Client/Serversolution)!

Entschieden habe ich mich nun für ESET NOD32 Business Edition:
Bedienerfreundliche Benutzeroberfläche, sehr differenzierte Einstellmöglichkeiten, die Remote Administration funktioniert gut und die Testviren wurde alle identifiziert (keine falsche Identifizierung). Das wichtigste ist sicher die Virenengine und das Update der Definitionen, allerdings fällt es mir insgesamt schwer, diese beiden Aspekte in kurzer Zeit zu beurteilen. Unschlagbar ist hier der Preis: 240,00 Euro für acht Lizenzen / 1 Jahr.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Hat jemand langfristige Erfahrung mit ESET? Für weitere Empfehlungen und Anregung bin ich Euch dankbar!
Viele Grüße
Raphael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Antivirenprogramm gesucht
Frage von paupau90Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für ca 50 Clients, das sich leicht administrieren lässt und ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk zusammenbruch - Netzwerk neu organisieren

Frage von nutellabrotNetzwerkmanagement33 Kommentare

Kurze Einführung Hallo zusammen, Leider kommt es mittlerweile häufig vor, dass unser Netzwerk zusammenbricht. Dies heisst wir sind plötzlich ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk wird Erneuert

Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

LAN, WAN, Wireless

Altlasten im Netzwerk

gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch Altlasten in Form von z.B. Uralten Terminal die hin und wieder doch mal auftauchen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...