mimemmm
Goto Top

Welcher Antivirus HTTP Proxy Server(zentral)?

Hallo,

welche Software könnt ihr als Antivirus Proxy Server empfehlen? Es geht darum einen _zentralen_ Standalone HTTP Proxy Server aufzusetzen. (Ohne in den Proxy integrierte Firewalls etc). Ich habe bei den bekannten Anbietern schon etwas recherchiert. Das Einzige was ich da aktuell finden kann sind integrierte Komplettlösungen. Die sind hier übertrieben.

Als open source habe ich bislang nur HAVP(Wird offenbar nicht mehr entwickelt?!?) und Squid(Aufwendig zu installieren/konfigurieren/warten) gefunden.

Habt ihr Tipps?

Content-Key: 292638

Url: https://administrator.de/contentid/292638

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2016 updated at 15:51:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mimemmm:

Als open source habe ich bislang nur HAVP(Wird offenbar nicht mehr entwickelt?!?) ...

De rläuft eh nur mit ClamAV, was ein wenig unterdimensioniert ist.

und Squid(Aufwendig zu installieren/konfigurieren/warten) gefunden.

Finde ich jetzt zwar nicht, aber wenn Du meinst.

kaspersky und auch andere haben da fertige Pakete dafür.

lks
Member: john-doe
john-doe Jan 09, 2016 updated at 19:53:29 (UTC)
Goto Top
Hi

Du könntest dir mal

Ikarus Security Proxy
ansehen.

Gibts als Inhouse oder als Cloud-Lösung

Ich glaub das ist genau das Ding was du suchst face-smile

LG Jonny