sandra84
Goto Top

AntiVirus Lösung für Web- und Mailserver basierend auf Windows

Hallo Leute

Ich habe einen Webserver und einen Mailserver basierend auf Windows Server 2003. Bald werde ich beide in eine DMZ stellen und brauche nun eine Virenlösung dafür. Hier ist aber wichtig zu erwähnen, dass ich AUSSCHLIESSLICH einen Virenschutz für den Server brauche und nicht irgendwelche grossen Lösungen die z.B. auch für den Exchange Mails filtern nach Spam, Viren usw. Genau gleich
mit dem Webserver. Es soll einfach der Webserver in der DMZ geschützt werden, nix mit filterzeugs und soface-smile*g*
Ich habe da die Symantec AntiVirus Groupware Protection im Auge..gibt aber leider keine TEstversion dafür wenn ich das richtig gesehen habe...

kennt jemand sonst noch gute Progz?

Gruss
Sandra

Content-Key: 9692

Url: https://administrator.de/contentid/9692

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: crash-muc
crash-muc Apr 23, 2005 at 22:30:49 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,
weiss net... will jetzt keine Diskusion al'a was ist der beste Virenschutz entfachen... Leider finde ich nur die aktuellen Ausgaben von Symantec und NAI nicht unbedingt gut... Mit Panda Antivirus hab ich bis jetzt immer recht gute Erfahrungen gemacht... auf Servern und auf Workstations. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Einzelplatz-Lösung auch auf einem Windows-Server läuft.

Werde das aber mal versuchen und dir dann posten.

cu
crash