Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AntiVirus Lösung für Web- und Mailserver basierend auf Windows

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 24.04.2005, 3880 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Ich habe einen Webserver und einen Mailserver basierend auf Windows Server 2003. Bald werde ich beide in eine DMZ stellen und brauche nun eine Virenlösung dafür. Hier ist aber wichtig zu erwähnen, dass ich AUSSCHLIESSLICH einen Virenschutz für den Server brauche und nicht irgendwelche grossen Lösungen die z.B. auch für den Exchange Mails filtern nach Spam, Viren usw. Genau gleich
mit dem Webserver. Es soll einfach der Webserver in der DMZ geschützt werden, nix mit filterzeugs und so*g*
Ich habe da die Symantec AntiVirus Groupware Protection im Auge..gibt aber leider keine TEstversion dafür wenn ich das richtig gesehen habe...

kennt jemand sonst noch gute Progz?

Gruss
Sandra
Mitglied: crash-muc
24.04.2005 um 00:30 Uhr
Hallo auch,
weiss net... will jetzt keine Diskusion al'a was ist der beste Virenschutz entfachen... Leider finde ich nur die aktuellen Ausgaben von Symantec und NAI nicht unbedingt gut... Mit Panda Antivirus hab ich bis jetzt immer recht gute Erfahrungen gemacht... auf Servern und auf Workstations. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Einzelplatz-Lösung auch auf einem Windows-Server läuft.

Werde das aber mal versuchen und dir dann posten.

cu
crash
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Neue Antivirus Lösung von Kaspersky auch für Mailserver?

Frage von crack24Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten im Herbst, wenn die Update Lizenz unseres aktuellen Virenprogramms ausläuft, auf Kaspersky umstellen. Wir haben ...

Windows 7

Web-basierendes Iventarisierungsoprogramm

gelöst Frage von Miss-carrieWindows 79 Kommentare

Guten Morgen, Ich bin auf der suche nach einem Web-basierenden Inventarisierungs Programm. Es sollte nicht kostenpflichtig sein. Weiß jemand ...

Sicherheits-Tools

Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht

Frage von 48507Sicherheits-Tools10 Kommentare

Guten Tag :-) Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise". Clients ca. 260. Diese beinhaltet: ...

Viren und Trojaner

Schon (eigene) Lösungen für aktuelles Panda Antivirus-Problem?

gelöst Frage von Server-NutzerViren und Trojaner1 Kommentar

N'Abend. Erschrocken las ich grad gegen Und uns hat es jetzt erwischt. Mindestens ein Rechner hatte heute schon mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...