Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivirus Prozesse

Mitglied: 39431

39431 (Level 1)

13.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 3701 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Kann mir jemand die prozesse nennen von den bekannten und auch unbekannten av programmen wie z.b. von avira avguard.exe,avgnt.exe

alle zu installieren ist mir zu viel ^^
Mitglied: Shagrath
13.12.2006 um 21:52 Uhr
Und wenn du alle hast, was hast du damit bezweckt?
Bitte warten ..
Mitglied: 39431
13.12.2006 um 22:35 Uhr
-,- eig. nicht viel ich will die nur kennen weil nen kumpel hat z.b. northon und das hat 6 oder so -,- das nervt immer wenn die fragen ob eins davon nen trojaner ist die liste der prozesse wollte ich dann online stellen für die
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.12.2006 um 22:53 Uhr
Also,
die paar, die mit "_" oder "A" anfangen, bekomme ich noch aus dem Kopf zusammen...
01.
_AVP32.EXE 
02.
_AVPCC.EXE 
03.
_AVPM.EXE 
04.
ACKWIN32.EXE 
05.
ADAWARE.EXE 
06.
ADVXDWIN.EXE 
07.
AGENTSVR.EXE 
08.
AGENTW.EXE 
09.
ALERTSVC.EXE 
10.
ALEVIR.EXE 
11.
ALOGSERV.EXE 
12.
AMON9X.EXE 
13.
ANTI-TROJAN.EXE 
14.
ANTIVIRUS.EXE 
15.
ANTS.EXE 
16.
APIMONITOR.EXE 
17.
APLICA32.EXE 
18.
APVXDWIN.EXE 
19.
ARR.EXE 
20.
ATCON.EXE 
21.
ATGUARD.EXE 
22.
ATRO55EN.EXE 
23.
ATUPDATER.EXE 
24.
ATUPDATER.EXE 
25.
ATWATCH.EXE 
26.
AU.EXE 
27.
AUPDATE.EXE 
28.
AUPDATE.EXE 
29.
AUTO-PROTECT.NAV80TRY.EXE 
30.
AUTODOWN.EXE 
31.
AUTODOWN.EXE 
32.
AUTOTRACE.EXE 
33.
AUTOTRACE.EXE 
34.
AUTOUPDATE.EXE 
35.
AUTOUPDATE.EXE 
36.
AVCONSOL.EXE 
37.
AVE32.EXE 
38.
AVGCC32.EXE 
39.
AVGCTRL.EXE 
40.
AVGNT.EXE 
41.
AVGSERV.EXE 
42.
AVGSERV9.EXE 
43.
AVGUARD.EXE 
44.
AVGW.EXE 
45.
AVKPOP.EXE 
46.
AVKSERV.EXE 
47.
AVKSERVICE.EXE 
48.
AVKWCTl9.EXE 
49.
AVLTMAIN.EXE 
50.
AVNT.EXE 
51.
AVP.EXE 
52.
AVP32.EXE 
53.
AVPCC.EXE 
54.
AVPDOS32.EXE 
55.
AVPM.EXE 
56.
AVPTC32.EXE 
57.
AVPUPD.EXE 
58.
AVPUPD.EXE 
59.
AVSCHED32.EXE 
60.
AVSYNMGR.EXE 
61.
AVWINNT.EXE 
62.
AVWUPD.EXE 
63.
AVWUPD32.EXE 
64.
AVWUPD32.EXE 
65.
AVWUPSRV.EXE 
66.
AVXMONITOR9X.EXE 
67.
AVXMONITORNT.EXE 
68.
AVXQUAR.EXE 
69.
AVXQUAR.EXE 
70.
...
BTW, bist Du sicher, dass Deine Strategie Sinn macht?
Oder -anders gefragt- hast Du auch noch einen Plan B für Deinen Kumpel?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 39431
13.12.2006 um 22:57 Uhr
joa ka^^ ich wollte halt so eine seite machen für prozesse wo ne liste mit guten sind und eine mit bekannten schlechten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.12.2006 um 23:13 Uhr
Kann nur abraten, JutaTM.

Da jeder Name frei wählbar ist und auch keine doppelten Namen verboten sind, kannst Du weder "gute" noch "schlechte" Prozesse automatisiert am Namen erkennen.
Viele Skriptkiddie-Erstversuche nennen sich auch genauson wie vorhandene "normale" Prozesse (Beispiel: svchost.exe) oder injizieren sich in vorhandene (Beispiel: iexplore.exe).

Dieses nervige "Bitte sag mir, ob gut oder böse"-Fenster kommt ja nicht von Leuten, die weniger AV-Prozesse mit Vornamen kennen als ich...

Nimm dieses Fenster als lästig, aber unabänderlich hin oder sag halt pauschal "ALLE Prozesse sind okay."

Spielraum dazwischen sehe ich nicht.
Sorry, wenn das nicht erwünschte Antwort sein sollte.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 39431
14.12.2006 um 13:52 Uhr
okee^^ dann is das ne dumme idee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux Antivirus
gelöst Frage von M.MarzLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es ...

Erkennung und -Abwehr
Antivirus im Unternehmen
Frage von geocastErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen ...

Erkennung und -Abwehr
Kaufempfehlung Antivirus
Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Linux
Wiederkehrende Prozesse...
Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...