northon
Goto Top

Antiviruslösung mit Spamfilter

Guten Tag allerseits!

Ein Kunde hat mich soeben gefragt, ob es eine bessere Antivirenlösung als sein Norton gibt, am besten eine mit integriertem Spamfilter. Ich kenne mich in diesem Bereich jedoch nicht wirklich aus, wir verwenden hauptsächlich netzwerklösungen, dieser Kunde braucht aber eine Software für einen einzelnen Client PC.

Was sind Eure Erfahrungen mit solchen Programmen und wozu könnt ihr mir raten?

Mfg
Northon

Content-Key: 96806

Url: https://administrator.de/contentid/96806

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 12, 2008 at 13:21:29 (UTC)
Goto Top
NOD32 + Thunderbird.

Gruß, Arch Stanton
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 12, 2008 at 13:25:29 (UTC)
Goto Top
Trendmicro währ meiner Meinung nach relativ gut.
Member: stillnameless
stillnameless Sep 12, 2008 at 13:58:38 (UTC)
Goto Top
Wenn jetzt Norton verwendet wird, stehen dir alle Möglichkeiten offen...so ziemlich alles ist besser =)
Wenn es für ´nen Enduser ist, würd ich mir Kaspersky mal anschauen. Ist ähnlich "einfach" wie Norton, macht das System aber nicht ganz so lahm. Desweiteren kriegst du da meiner Erfahrung nach auch keine Probleme bei eventuellen Deinstallationen o.ä..
Member: northon
northon Sep 12, 2008 at 14:48:10 (UTC)
Goto Top
@wiesi: TrendMicro verwenden wir hauptsächlich als Netzlösung und sind sehr zufrieden damit...aber für einen Endnutzer?

Ich werde mir mal Kaspersky anschauen, dankesehr.

Gibt es nicht auch eine Komplettlösung von Avira?


Danke für Eure Antworten!
Northon
Member: stillnameless
stillnameless Sep 12, 2008 at 16:09:09 (UTC)
Goto Top
Von Avira gibt es auch eine Komplettlösung - allerdings habe ich da noch keinerlei Erfahrungen mit gemacht. AntiVir an sich ist, wenn man nur Virenschutz braucht, aber prima =)
Member: derElefant
derElefant Sep 16, 2008 at 08:10:58 (UTC)
Goto Top
Also ich arbeitet Zuhause mit der Kaspersky Internet Security 2009 und bin damit zufrieden, hat sogar einen Spamfilter.
Hat auch super ewertungung bei vielen Test in diversen Zeitschriften bekommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

Euer Elefant ;)

p.s. http://www.kaspersky.com/de/