Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Antivirusprogramm One Care - Erfahrungswerte?

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 17:55 Uhr, 2775 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,
wie schon in anderen Beiträgen erzählt kommt bei uns ein neuer Server und auch eine Aktualisierung des gesamtem Systems.
Nun soll es in diesem Beitrag um das Antivirusprogramm gehen. Ich spiele mit dem Gedanken das mitgelieferte OneCare von Windows zu verwenden. Interessant an diesem Programm finde ich, dass man auch die Möglichkeit hat den PC zeitgesteuert und zentral verwaltet zu defragmentieren. Außerdem habe ich mit Microsoft Security Essentials sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich nicht ob die beiden Programme auf der gleichen Engine aufbauen. Weiß das einer von euch? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?
Außerdem wollte ich das ebenfalls mitgelieferte Forefront für das Scannen der Exchange Datenbank verwenden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Es ist schwer dazu Vergleichstests zu finden. Für Alternativvorschläge bin ich offen.
Grüße,
Daniel.
Mitglied: dannyx14
28.06.2010 um 10:20 Uhr
Guten Morgen,
hat noch keiner Erfahrungen mit OneCare gemacht? Bis jetzt haben wir noch eTrust Antivirus in der v7.x Version damit bin ich aber überhaupt nicht mehr zufrieden. Wir hatten ein paar Probleme mit Schadsoftware, die davon einfach nicht bemerkt wurde. Als ich dann testweise Microsoft Security Essentials installiert hatte (nur übergangsweise) wurde sofort etwas erkannt und auch bereinigt. Ansonsten bin ich auch privat sehr zufrieden damit. Besonders die Einfachheit und dass es sich nur meldet wenn wirklich was los ist wäre einfach perfekt für meine User.
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Erfahrungswerte mit Docusnap
Frage von westberlinerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon seit ungefähr einem halben Jahr hier Docusnap im Einsatz. Zunächst hatte ich das nur ...

Internet
Strato Erfahrungswerte
Frage von thomasreischerInternet20 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Hardware
Erfahrungswerte PC-Ausfallraten
gelöst Frage von MuesliriegelHardware14 Kommentare

Hallo Administratorenkollegen, wie sind denn eure Erfahrungswerte hinsichtlich den PC-Ausfallraten? Also wie hoch ist bei euch der Anteil der ...

Video & Streaming

NetzwerkCam Poe gesucht - Erfahrungswerte

gelöst Frage von aitileinVideo & Streaming4 Kommentare

Hallo alle zusammen, mein Vorhaben ist einfacher Natur, ich möchte eine Lan Kamera über Poe (keine Steckdose für Strom ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...