dannyx14
Goto Top

Antivirusprogramm One Care - Erfahrungswerte?

Hallo Community,
wie schon in anderen Beiträgen erzählt kommt bei uns ein neuer Server und auch eine Aktualisierung des gesamtem Systems.
Nun soll es in diesem Beitrag um das Antivirusprogramm gehen. Ich spiele mit dem Gedanken das mitgelieferte OneCare von Windows zu verwenden. Interessant an diesem Programm finde ich, dass man auch die Möglichkeit hat den PC zeitgesteuert und zentral verwaltet zu defragmentieren. Außerdem habe ich mit Microsoft Security Essentials sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich nicht ob die beiden Programme auf der gleichen Engine aufbauen. Weiß das einer von euch? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?
Außerdem wollte ich das ebenfalls mitgelieferte Forefront für das Scannen der Exchange Datenbank verwenden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Es ist schwer dazu Vergleichstests zu finden. Für Alternativvorschläge bin ich offen.
Grüße,
Daniel.

Content-Key: 145617

Url: https://administrator.de/contentid/145617

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: dannyx14
dannyx14 28.06.2010 um 10:20:06 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
hat noch keiner Erfahrungen mit OneCare gemacht? Bis jetzt haben wir noch eTrust Antivirus in der v7.x Version damit bin ich aber überhaupt nicht mehr zufrieden. Wir hatten ein paar Probleme mit Schadsoftware, die davon einfach nicht bemerkt wurde. Als ich dann testweise Microsoft Security Essentials installiert hatte (nur übergangsweise) wurde sofort etwas erkannt und auch bereinigt. Ansonsten bin ich auch privat sehr zufrieden damit. Besonders die Einfachheit und dass es sich nur meldet wenn wirklich was los ist wäre einfach perfekt für meine User.
Grüße