Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antrag füt Projektarbeit Fachinformatiker Systemintegration

Mitglied: KrumKrum

KrumKrum (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 04.02.2008, 13048 Aufrufe, 4 Kommentare

Muss unbedingt wissen was ihr von meinem Antrag haltet. Besonders bei Zeiteinteilung und bei dem Projekt überhaupt bin ich mir nich sicher! Kann ich die Formulierung so lassen? Eilt sehr! Danke



Bezeichnung:
Integration einer zentralen Anti-Virensoftware in einer Domäne mit lokalen und externen Clients

Beschreibung
Zurzeit verwenden die Benutzer der Domäne MKW eine lokale Anti-Virensoftware! Da dies keine sichere Lösung für ein Unternehmen ist. Soll nun eine zentrale Antivirensoftware installiert werden. In Kirchheim, ein anderer Standort unseres Unternehmens, ist schon ein Server/Client Lösung von Kaspersky vorhanden. Diese soll jetzt auf unseren Standort erweitert werden. Dazu wird ein Windows auf eine bestehende VMWARE-Workstation installiert und konfiguriert. Auf welcher dann der Verteilserver von Kaspersky installiert und konfiguriert wird. Dieser Server soll so konfiguriert werden das er mit dem schon vorhandenen Administrations Server, in Kirchheim, kommuniziert. So dass die Einstellungen die an diesem Vorgenommen werden an den neuen Server übergeben werden und dieser dann die Einstellungen und die Updates an die Clients weiter gibt. Der neue Verteilserver ist notwendig um das WAN zu entlasten.


Zeitplan
1h Ist-Analyse
1h Soll-Konzept
2h Projektplanung
8h Installation Konfiguration Server
5h Installation Konfiguration interne Clients
6h Installation Konfiguration externe Clients
3h Testphase
8h Dokumentation
---
35h
Mitglied: Weiricth
22.01.2008 um 18:30 Uhr
Also ich hab den gleichen sch... letztes jahr machen müssen mit der ihk alerdings für AE.

1. würde ich die ist situartion besser beschreiben
2. es ist ein projekt das heit die haupt arbeit ist im projekt und doku zu sehen.
3. ein flussdiagramm bezüglich der zeitplanung inkl festen datums eingaben und meilensteinen.
4. weniger die zukünftige sache beschreibe eher den projektauftrag.
5. also beim text muste drüber gehen liest sich schwer.

tipp nach dem antrag:

1. nicht duplex drucken sondern normal liest sich leichter
2. in der doku geht es auch nicht um die umsetzung sondern eher um die Projektarbeit als solches.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.01.2008 um 19:27 Uhr
Muss unbedingt wissen was ihr von meinem
Antrag haltet. Besonders bei Zeiteinteilung
und bei dem Projekt überhaupt bin ich
mir nich sicher! Kann ich die Formulierung
so lassen? Eilt sehr! Danke

Da nächste mal einfach früher fragen


Bezeichnung:
Integration einer zentralen
Anti-Virensoftware in einer Domäne mit
lokalen und externen Clients

Beschreibung
Zurzeit verwenden die Benutzer der
Domäne MKW eine lokale
Anti-Virensoftware! Da dies keine sichere
Lösung für ein Unternehmen ist.

Neuformulieren! Das st kein Satz!
Soll nun eine zentrale Antivirensoftware
installiert werden. In Kirchheim, ein anderer
Standort unseres Unternehmens, ist schon ein
Server/Client Lösung von Kaspersky
vorhanden. Diese soll jetzt auf unseren
Standort erweitert werden. Dazu wird ein
Windows auf eine bestehende
VMWARE-Workstation installiert und
konfiguriert. Auf welcher dann der
Verteilserver von Kaspersky installiert und
konfiguriert wird. Dieser Server soll so
konfiguriert werden das er mit dem schon
vorhandenen Administrations Server, in
Kirchheim, kommuniziert. So dass die
Einstellungen die an diesem Vorgenommen
werden an den neuen Server übergeben
werden und dieser dann die Einstellungen und
die Updates an die Clients weiter gibt. Der
neue Verteilserver ist notwendig um das WAN
zu entlasten.

Das versteht man auch nur wenn man vom Fach ist und weiß was du willst...


Zeitplan
1h Ist-Analyse
okay
1h Soll-Konzept
zu kurz
2h Projektplanung
lol , viel zukurz!
8h Installation Konfiguration Server
5h Installation Konfiguration interne
Clients
wenn du meinst das das reicht!
6h Installation Konfiguration externe
Clients
kommt auf die Anzahl der Clients an...
3h Testphase
Wenns alles klappt okay, wehe irgendwo steckt ein Fehler
8h Dokumentation
---
35h

Viel Spaß

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus2oo8
30.01.2008 um 13:10 Uhr
Also zu deiner Projektbeschreibung muss ich nichts mehr sagen!
Da stimme ich den anderen zu!

Aber zu der Zeitplannung kann ich nur sagen lass sie stehen den die kommentare die brammer da angefügt hat stimmen schon aber man muss auch dazu sagen das niemand ein Projekt hat, in dem die Zeitplanung auch wirklich aufgeht!

greetz Morph
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
04.02.2008 um 10:24 Uhr
2. in der doku geht es auch nicht um die
umsetzung sondern eher um die Projektarbeit
als solches.

was meinst du damit?

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration Projektarbeit Hilfe

Frage von ToodwartAusbildung14 Kommentare

Moin moin, ich bin zur Zeit im 2ten Lehrjahr, aber es ist nicht mehr viel Zeit bis zu Projektarbeit. ...

Ausbildung

Was sollte ein Fachinformatiker für Systemintegration nach der Ausbilung umbedingt können

Frage von remindAusbildung7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar noch etwas hin bis zum Ende meiner Ausbildung, jedoch will ich mein jetzigen Betrieb ...

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung Projekt

gelöst Frage von PantalaiAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zur Fachinformatikerin für Systemintegration und muss nun mein Abschlussprojektthema ...

Ausbildung

Gehalt Fachinformatiker für Systemintegration

gelöst Frage von phillipe234Ausbildung10 Kommentare

Hallo ich bin nächstes Jahr mit meiner Lehre fertig und mein Chef möchte mit mir über meine übernahme reden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise auf Pro Downgrade?
Frage von PandreasWindows 108 Kommentare

Ein neuer Kunde hat vor einem Jahr beim alten IT-Dienstleister eine PC mit Windows 10 Pro (laut Rechnung) gekauft. ...