seppmairhubr
Goto Top

Antwort einer No-Reply Adresse

Hallo Administratorenkollegen,


ich benötige erneut Exchange Hilfe von Euch.

Ich habe einen No-Reply Account angelegt, der soweit funktioniert. So weit ich das verstanden habe, wird -sobald jmd eine Mail an die Adresse sendet- eine Antwort-E-Mail generiert.

Unter Transportregeln habe ich die Adresse konfiguriert (nach dieser Anleitung: https://richardkok.wordpress.com/2012/09/25/creating-a-no-reply-email-ad ... ) und unter "actions" (Aktionen) folgendes hinterlegt:

5.7.1 Dieses Postfach empfaengt keine E-Mail. Kontaktieren Sie Ihren persoenlichen Ansprechpartner von FIRMA.

Es kommt aber eine andere Mail als erwartet:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
NO-REPLY
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert.

Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: FIRMA
no-reply@farben-schmid.de
#< #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Dieses Postfach empfaengt keine E-Mail. Kontaktieren Sie Ihren persoenlichen Ansprechpartner von FIRMA.> #SMTP#
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


Kann mir da jemand weiterhelfen? Ideen?
Wie gesagt, ich steige erst langsam ein Exch ein, bin nicht der Crack.


Gruss und Danke schon mal!
Sepp

Content-Key: 272929

Url: https://administrator.de/contentid/272929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 26.05.2015 um 11:06:36 Uhr
Goto Top
Hi,
kann dir zwar nicht genau sagen, was du einstellen musst, aber in deiner Diagnoseinfo hast du glaube den Firmennamen in der Mailadresse noch stehen... Via Bearbeiten kannst du das ändern.

Gruß
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.05.2015 um 11:13:09 Uhr
Goto Top
Hallo Sepp,

Das ist die typische SMTP Fehler-Nachricht, welche du in den Transport-Regeln ausgewählt hast. Dies ist eine Funktion des SMTP-protokolls und wird vom Webserver so übersetzt, damit der Enduser die Nachricht auch verstehen kann.

Du kannst auch eine Transportregel definieren, die eine "normale" Nachricht sendet, in der NUR dein Text steht. Dies wäre aber nicht nach Sinn des SMTP-Standards.
Gruß,
@Snowman25

übrigens: Die Domain sollte noch einen DNS Pointer von farben-schmid.de zu www.farben-schmid.de haben!
Mitglied: seppmairhubr
seppmairhubr 26.05.2015 um 11:18:59 Uhr
Goto Top
hallo snowman,

dann ist die meldung quasi richtig?
Ich dachte, es käme eben nur: Dieses Postfach empfaengt keine E-Mail. Kontaktieren Sie Ihren persoenlichen Ansprechpartner von FIRMA.

ich war der meinung, dass der fehlercode entsprechend den body der e-mail füllt.

gruss sepp
Mitglied: Snowman25
Lösung Snowman25 26.05.2015 aktualisiert um 11:29:59 Uhr
Goto Top
Hallo Sepp,

ja, die Email ist so richtig.
Deine konfigurierte Nachricht steht ja weiter unten in den Details. Der Rest der Email wird vom Mailserver des Absenders (nicht deinem) aus den restlichen Daten des Mailverkehrs ausgefüllt.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: seppmairhubr
seppmairhubr 26.05.2015 um 11:29:55 Uhr
Goto Top
Dann Vielen Dank für Unterstützung Snowman!

Gruss Sepp