kellogsfr
Goto Top

Antwortadresse in der Mail

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, der möchte, dass die einzlenen Mitarbeiter eine Mail unter der Adresse info@domain.de versenden.

Im Grunde ganz einfach, auf dem Exchange Server vergebe ich das Recht "Senden als" an die betreffenden Mitarbeiter und richte dann unter dem Login der Info die eintsprechenden Berchtigungen ein.

Jetzt ist der Benutezr zwar in der Lage, die Mail im Namnen der Info zu versenden, aber es gibt zwei Probleme:

Erstens: Das Von-Feld sollte User einblenden können. Das kann man lösen, indem der Bentuzer eine kleine Einführung bekommt.

Zweitens: Die Mail sollte auch als info@... versendet werden, setzt aber voraus, dass der Benutzer die Bedienung das Von-Feldes auch am folgenden Arbeitstag noch weiß.

Ihr wisst sicher schon, worauf ich hinaus will, der nächste Arbeitstag ist das Problem. Meistens wissen die User es nicht mehr, oder denken einfach nicht daran und hauen die Mail gedankenlos unter der eigenen Mailadresse raus.

Im Exchange Server kann ich zwar eine Antwortadresse fest vergeben, aber wenn mehr als ein Benutzer dei Antwortadessse info@... hat, dann meckert die Managementkonsole. Das wäre aber die Lösung des Problems.

Kennt hier jemand eine Lösung, bei der ich die Antwort so versenden kann, dass sie standardmäßig von info@.. kommt (und zwar für alle Benutzer im System), ich aber immer noch die Möglichkeit haben, meine eigene Mailadresse auszuwählen, für den Fall, dass ich direkt angesprochen werden will?

In Outlook selber kann ich das schon machen, dann muss ich einfach ein Pop3 Konto zusätzlich einrichten und über dieses Konto standardmäßig die Mail versenden. Nachteil ist, dass wenn ich eine spezielle Mail suche, dann muss ich an jeden PC rennen und dort nachschauen, ob die Mail dort versendet wurde.

Wenn das über den Exchange geht, dann kann ich mich bewuem auf die Postfächer aufschalten und die auch durchsuchen, ohne meinen Arbeitsplatz verlassen zu müssen.

Bin gespannt, was ihr für Ideen dazu habt.

Gruß Kellogs

Content-Key: 187144

Url: https://administrator.de/contentid/187144

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 27, 2012 at 10:28:18 (UTC)
Goto Top
Hi.

sie standardmäßig von info@.. kommt

Richte das das Info Postfach als Hauptpostfach ein.

LG Günther