deephorizons
Goto Top

Antwortdatei oder Script um Rechner in eine Domäne zu heben

Hallo Ihr lieben!

Ich bin neu hier und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden und hoffe auch den Beitrag in das richtige Forum gepostet zu haben.

Ich benötige eine Lösung für mein Problem.

Erstmal mein Szenario:

Ich habe einen bootfähigen USB-Stick erstellt auf dem jetzt WindowsPE und ImageX drauf ist.
Damit möchte ich von Rechner, auf denen das Betriebssystem WinXP installiert ist, Images erstellen und diese auf neue Rechner oder alte Rechner die eine macke haben aufspielen.

Mein Problem ist nun wenn ich einen Rechner mit dem Image bespiele hat dieser die selbe IP und den selben Computer namen wie der Rechner von dem ich das Image erstellt habe. Das Problem dabei ist, es kommt zu Konflikten da sich die Rechner in der selben Domäne befinden.

Nun suche ich eine Lösung wie ich den neu aufgesetzten Rechner mit einem anderen Namen und einer anderen IP adresse versehen kann, ohne diesen vorher vom netz zu trennen und alles händisch zu machen. Eine Antwortdatei oder ein Script welches das von alleine erledigt würde mir im kopf rum schweben.

Ich habe nun schon versucht einen Referenz PC zu erstellen, den ich mit Sysprep präpariert habe und dann nach dem neustart aufgezeichnet habe mit dem WinPE und imageX.
Eine Antwortdatei habe ich auch schon mittels dem Tool Setupmgr.exe erstellt, welche sich im Deplay.cab befinden, genau wie Sysprep.
Nun ist das Problem das er diese nicht ausführt und ich auch ehrlich gesagt gar nicht weiß wo ich die Antwortdatei ablegen soll, so dass der Rechner auf diese zugreift.

Gibt es möglicher weise auch noch andere Varianten außer mit Sysprep?

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe.

Mit freundlichem Gruß!

Content-Key: 178444

Url: https://administrator.de/contentid/178444

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: lenny4me
lenny4me 05.01.2012 um 14:53:11 Uhr
Goto Top
Hallo

um einen Rechner per Script in eine Domain zu joinen.

netdom join %computername% /Domain:domain.de /reboot:30

Aber den Rechner mit sysprep bearbeiten musst du schon... Sonst hast ja wieder das Problem mit dem PC Namen...


Grüße Lenny