Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Antwortzeit 10ms

Mitglied: 4977

4977 (Level 1)

23.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 4858 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einige Windows 2000 Prof. Clients und ein paar neuere WinXP Clients alle werden an einer Windows 2003 domäne betrieben.

Soweit funktioniert eigentlich alles...

Wir haben hier eine spezielle Anwendung die auf unseren Clients läuft (das tut sie auch), nur läuft sie auf den W2K Clients tierisch langsam.
Besonders merkt man dies beim starten der Anwendung.

Nun haben wir einige neue Clients bekommen. Bei denen die Anwendung zügig startet. Und auch einen neuen aber schon länger im Einsatz.

Es sei zunächst einmal gesagt das klar ist, das der Unterschied zwischen alten und neuen Clients natürlich logisch ist.
Jedoch liefen die älteren Client vor ca. einer Woche noch schneller.
Ich weiß nicht was ich evtl. am DNS oder ähnlichem falsch gemacht habe.

Die Anwendung wird voll über das Netz gestartet. Es besteht nur eine Verknüpfung zum Netzwerklaufwerk.

Wenn ich einen Ping auf den Server von einem älteren Client (1000Mbits) absetzte beträgt die Pingzeit 10ms.
Mach ich das gleiche bei einem neuen Client (100Mbits) beträgt die Pingzeit nur 1ms.

Die Einstellungen der Netzwerkkarten (1000) sind Standard, es bringt nichts wenn man diese auf 100 herabsetzt.

Kann mir jemand wieterhelfen, wie ich die Pingzeit der älteren verbessern kann...??

Vielen Dank schon mal.

MT
Mitglied: 1052
24.09.2004 um 13:55 Uhr
Ich hatte das Problem auch gehabt....


1000MBit Karte 10ms
100MBit Karte 1ms


Lösung:

Habe am Switch die Autoneogation deaktiviert, die Ports wo 1000MBit genutzt werden
kann wurden fest auf 1000 eingestellt. Das selbe bei 100Mbit. Jedoch muß dafür der
Switch ein Management haben. Oder man stellt die Geschwindigkeit direkt fest an den
Clients ein. (gähn, da muß man ja laufen) *g*

Seither funktioniert alles wunderbar mit <1ms

Dazu muß ich aber sagen, das dieses Problem bei mir nur an den Switch Modellen von
3COM lag. Da ist Autoneogation nicht der Hit wenn z.B: Karten anderer Hersteller verwendet
werden.

Hoffe das hilft event. ?!

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Coreswitch Antwortzeit sehr hoch
gelöst Frage von Ruffy1984LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Board, mal wieder ich Wenn ich unseren HP Coreswitch ( Modell 8212 ZL) anpinge, bekomme ich sehr ...

LAN, WAN, Wireless
Ping Antwortzeit manchmal zu hoch
Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, mal eine ganz allgemeine Frage: Im lokalen LAN habe ich in der Regel beim Ping eine Antwortzeit < ...

Windows Tools

Abfrage von Diensten per CMD - teilweise sehr lange Antwortzeiten

gelöst Frage von DS-6.1Windows Tools4 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich mir eine Batch-Datei erstellt, mit deren Hilfe ich überprüfen kann, ob die Citrix-Druckdienste auf ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Performance? - Teilweise hohe Ping Antwortzeiten

gelöst Frage von alf008LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Maschine 192.168.1.1 ist unsere Hauptarbeitsmaschine. Wenn man diese von diversen Clients anpingt erhält man Ping Zeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...