cartau
Goto Top

Anwendung mit Access für TK- Systemhaus

Hallo Entwickler,
ich arbeite seit 6 Monaten als Systembetreuer in einem TK- Systemhaus. Wir informieren Geschäftskunden in mehreren Projekten zum Thema DSL+ Telefon verschiedener Anbieter.

Um die Verwaltung und Datenerfassung zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten, möchte ich dafür eine Accessanwendung schreiben, da käufliche Anwendungen leider nicht ganz den Anforderungen entsprechen und den Preisrahmen enorm übersteigen.
Meine Vorstellung gehen in die Richtung "quelloffenes Projekt". Jeder der sich daran beteiligt, kann damit anfangen was er will. Der Code steht jedem offen.

Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Freiwillige zusammen finden. Details würde ich bei Interesse veröffentlichen.

Schon jetzt danke für jegliches Interesse.

Cartau

Content-Key: 145281

Url: https://administrator.de/contentid/145281

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 21, 2010 at 10:02:48 (UTC)
Goto Top
Hmm - leider sagst du nicht mal ansatzweise wie du dir sowas vorstellst. Ausserdem: Was heisst eine "Access-Anwendung schreiben"? Mit MS-Access sowas zusammenbraten ist wohl kaum unter "quelloffen" zu verstehen. Oder soll das richtig programmiert werden.

Weiterhin fehlt mir ein wenig die Information wo du deine Arbeit da siehst? Wie sind deine Kenntnisse in der Entwicklung? Denn hier besteht ja jede Möglichkeit - von "ich mach den Manager und hab keine Ahnung vom Erstellen der DB" (-> d.h. ich suche nen paar Affen die das für mich machen) bis hin zu "ich kann das komplett selbst entwickeln, habe genaue vorstellungen und suche Leute die mit den Ideen das ding noch weiter vorranbringen..." (-> d.h. wenn jemand nur ne Idee aber keine Umsetzungsmöglichkeit hat würdest du das auch noch machen...)

Von daher wären da einige Details noch wichtig...
Member: cartau
cartau Jun 21, 2010 at 10:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo maretz,