Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anwendung oder Dienst extern über Netzwerk starten

Mitglied: rawweissm

rawweissm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 9469 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2003 SB

Hallo,

ich würde gerne den mplayer2.exe auf unserem Windows Server 2003 for Small Business von einem anderen PC aus über das Netzwerk schließen und wieder starten können.

Wie realisiere ich das?

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist, den mplayer2.exe als mit RunAsSvc Dienst einzurichten. Hier https://www.administrator.de/Dienste_eines_vernetzten_NT4.0_Rechners_aus ... wird beschrieben, wie man einen Dienst über das Netzwerk startet - leider gibt es aber keine der dort genannten Utilities im Windows Server 2003 Resource Kit Tools ...

Wer hat weitere Lösungsvorschläge?

Hab keine Lust, den mplayer2.exe als Geplanten Task zu installieren und für jeden Liedwechsel den Server neuzustarten ... zumal auf die Geplanten Tasks nur Administratoren zugreifen können!
Mitglied: Eifeladmin
10.01.2008 um 07:58 Uhr
Hi,

du könntest dir eine MMC mit der Computerverwaltung des Servers einrichten. Dann hast du nicht nur zugriff auf die Dienste sondern auch auf die Logs etc.

Gruß
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.01.2008 um 09:04 Uhr
Das sollte mit psexec und pskill aus den PsTools von Microsoft
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
10.01.2008 um 14:33 Uhr
Das sollte mit psexec und pskill aus den
PsTools von Microsoft

danke, das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe!

leider sind jedoch alle benutzer im netzwerk an der domäne angemeldet und haben keinen administratorstatus

wenn ich nun als benutzer psexec "\\server -u administrator -p password datei.exe" aufrufe, bekomme ich von PsExec stets die fehlermeldung "Could'nt access Server - Zugriff verweigert"

wenn ich mich nicht in der domäne anmelde, klappt der befehl ohne probleme

ich denke, dass es mit dem problem verbunden ist, dass ich als benutzer auf die freigaben des servers immer automatisch nur als "ich selbst" zugreifen kann, also mit meinem eigenen userstatus, und nicht als administrator

irgendwelche ideen?

EDIT: bei usern in der domäne klappt der befehl einwandfrei, nur über vpn habe ich meine probleme

danke dennoch, problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen

Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10

Anwendung dauerhaft als Administrator starten

gelöst Frage von OlfryygtWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich muss einen Rechner mit den darauf befindlichen Programmen von Windows XP auf Windows 10 "updaten". Der Rechner ...

Netzwerkmanagement

AD Dienst auf anderer Domäne starten

gelöst Frage von 136019Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe ein spezifischen Problem und beisse mir gerade die Zähne daran aus. Vielleicht hat jemand eine ...

Windows 10

Nach Start kein Netzwerk

Frage von MegaGigaWindows 1011 Kommentare

Moin :-) Bei einem Client bei uns im Netzt habe ich immer nach dem Start/Neustart Probleme mit dem Netzwerk. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 5 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...