grooveklaus
Goto Top

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Hallo Leute,

kämpfe zur Zeit mit einem Riesenproblem im Terminalserver.

Umgebung: MS Server St.Ed.2003 und XP-Clients, die mit der Remote-Desktopverbindung auf den Server zugreifen.
Dort ist ein Laufwerk(Fface-smile gemappt. Von diesem Laufwerk wird in den Sessions eine *.exe-Datei gestartet.

Diese bleibt nach einiger Zeit hängen, dann dauert es nicht lange, bis auch der Server stehenbleibt. Dann hilft nur noch Neustart.
Im Systemprotokoll findet sich nur der Hinweis auf die stengebliebene exe-Datei (Stillstehende Anwendung..)

Hat irgentjemand eine Idee???

Über Tipps würde ich mich riesig freuen.
Danke an Euch alle.

Viele Grüße
grooveklaus

P.S.
Kleines Zitat: Das Leben eines Administrators ist kurz, aber gewaltig!!!!!

Content-Key: 28160

Url: https://administrator.de/contentid/28160

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 14, 2006 at 17:00:54 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig, dass das Programm (die exe), gar nicht erst aufgeht?

Ich würde mal versuchen en Fehler etwas einzugrenzen. Kannst du das Programm auch lokal installieren und auf dem TS aufrufen?
Member: grooveklaus
grooveklaus Mar 14, 2006 at 18:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Meinereiner,

Danke für die Antwort.
Also, in der alten Umgebung auf dem selben Server, also unter C/S-Umgebung klappte alles prima.
Danach wurde umgestellt auf TM-Server. Die gleiche Anwendung läuft eine gewisse Zeit, manchmal auch einen halben Tag, dann treten die o.a. Probleme auf.

Ich bin wirklich ratlos, evt. Speicherproblem?
Member: meinereiner
meinereiner Mar 14, 2006 at 19:40:51 (UTC)
Goto Top
Ich bin wirklich ratlos, evt.
Speicherproblem?

Kann ich gut verstehen, wenn du da ratlos bist.
Speicherprobleme kann gut sein. Hast du dir mal angeschaut ob der Speicher dir langsam aber sicher zuläuft.

Also ich würde erstmal mit dem Hersteller der Applikation Kontakt aufnehmen. Die wissen vielleicht was schon. Dann vielleicht auch mal über den Systemmonitor ein paar Parameter überwachen. CPU Nutzung, Anzahl der Sessions, Speicher Nutzung, fallen mir so ad hoc ein. Vielleicht bringt ja auch eine bestimmte Aktion in dem Programm den Absturz. Da könntest du vielleicht die User mal fragen.

Ich würde vielleicht auch mal ein Testsystem aufsetzen und schaun ob ich den Fehler reproduzieren kann.