Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Mitglied: grooveklaus

grooveklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 20:40 Uhr, 6293 Aufrufe, 3 Kommentare

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Hallo Leute,

kämpfe zur Zeit mit einem Riesenproblem im Terminalserver.

Umgebung: MS Server St.Ed.2003 und XP-Clients, die mit der Remote-Desktopverbindung auf den Server zugreifen.
Dort ist ein Laufwerk(F gemappt. Von diesem Laufwerk wird in den Sessions eine *.exe-Datei gestartet.

Diese bleibt nach einiger Zeit hängen, dann dauert es nicht lange, bis auch der Server stehenbleibt. Dann hilft nur noch Neustart.
Im Systemprotokoll findet sich nur der Hinweis auf die stengebliebene exe-Datei (Stillstehende Anwendung..)

Hat irgentjemand eine Idee???

Über Tipps würde ich mich riesig freuen.
Danke an Euch alle.

Viele Grüße
grooveklaus

P.S.
Kleines Zitat: Das Leben eines Administrators ist kurz, aber gewaltig!!!!!
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 18:00 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass das Programm (die exe), gar nicht erst aufgeht?

Ich würde mal versuchen en Fehler etwas einzugrenzen. Kannst du das Programm auch lokal installieren und auf dem TS aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: grooveklaus
14.03.2006 um 19:00 Uhr
Hallo Meinereiner,

Danke für die Antwort.
Also, in der alten Umgebung auf dem selben Server, also unter C/S-Umgebung klappte alles prima.
Danach wurde umgestellt auf TM-Server. Die gleiche Anwendung läuft eine gewisse Zeit, manchmal auch einen halben Tag, dann treten die o.a. Probleme auf.

Ich bin wirklich ratlos, evt. Speicherproblem?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 20:40 Uhr
Ich bin wirklich ratlos, evt.
Speicherproblem?

Kann ich gut verstehen, wenn du da ratlos bist.
Speicherprobleme kann gut sein. Hast du dir mal angeschaut ob der Speicher dir langsam aber sicher zuläuft.

Also ich würde erstmal mit dem Hersteller der Applikation Kontakt aufnehmen. Die wissen vielleicht was schon. Dann vielleicht auch mal über den Systemmonitor ein paar Parameter überwachen. CPU Nutzung, Anzahl der Sessions, Speicher Nutzung, fallen mir so ad hoc ein. Vielleicht bringt ja auch eine bestimmte Aktion in dem Programm den Absturz. Da könntest du vielleicht die User mal fragen.

Ich würde vielleicht auch mal ein Testsystem aufsetzen und schaun ob ich den Fehler reproduzieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt
Frage von AubananWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2008 r1 SP2 64bit dient als DC, Fileserver und RDP-Server. Kürzlich habe ich auf dem ...

Windows Server

Anwendungen auf einer 2012 R2 Terminalserver Farm (Sammlung) installierern!

Frage von BruceBudweiserWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine effiziente Methode in einer Terminalserver Sammlung mit Windows Server 2012 R2 und Broker Anwendungen zu ...

Netzwerkmanagement

1 Anwendung für externe Arbeiter per Windows-TerminalServer in der DMZ bereitstellen?

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich im Anfang meiner IT-Karriere habe eine neue Herausforderung im Betrieb: Wir sollen externen Mitarbeitern einen Zugriff ...

Hyper-V

VDI oder Terminalserver für Grafikintensive CAD Anwendung, welche Hardware ? (Server 2016)

Frage von Zero8310Hyper-V6 Kommentare

Hallo liebes Admin-Forum-Team, habt ihr Erfahrungen mit Grafikintensiven-Anwendungen (CAD/Küchenplanung) auf einem Terminalserver oder in Microsoft VDI? Ich möchte gern ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...