follyx
Goto Top

Anwendung immer wieder starten

windows7 Ultimate x64

Hallo,

bitte, wie kann ich entweder per Taskplaner oder besser noch als Service eine normale Anwendung vor dem beenden sichern? Sie soll also im Falle eines Schliessens immer wieder von selbst angehen.
Ich denke dass die beiden Ansätze mit Taskplaner und Service nicht verkehrt sind - nur weiss ich eben nicht wies gehen könnte.
Wenn mir beide Wege gezeigt werden würden - das wäre cool.

Danke im Vorraus

Huschi

Content-Key: 157075

Url: https://administrator.de/contentid/157075

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: D0nald
D0nald Dec 15, 2010 at 18:31:03 (UTC)
Goto Top
Um was für eine Software geht es überhaupt?

Wenn Sie sich als Service installieren lässt so kannst Du sie in den Services auf automatisch wieder starten einschalten.
Member: manuel-r
manuel-r Dec 16, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:25 (UTC)
Goto Top
Das hier sollte dir weiter helfen...
Member: Follyx
Follyx Dec 16, 2010 at 16:05:16 (UTC)
Goto Top
erst mal vielen Dank an euch.
Die Software um die es sich handelt ist LanTalk. Dummerweise gibts da einige die es immer wieder schaffen das Programm zu schliessen und somit keine neuen Nachrichten mehr empfangen können.
Ob es sich als Service installieren lässt, weiss ich nicht. Es gibt ja einige Tools bei denen man jede Anwendeung als Service installieren kann aber ob die sich dann auch richtig verhalten ist die andere Frage. Da habe ich noch keine Erfahrungen.

Das Script ist bestimmt nicht schlecht aber ich würde gerne die Windows7 eigenen Bordmittel benutzen. Ich setze ungern was ein was ich selbst nicht so richtig verstehe. Auch wenn es funktionieren mag. Klingt zwar komisch, iss aber so.

Eine Hilfe mit dem Taskplaner wäre klasse.