fusseler
Goto Top

Anwendung konnte nicht gestartet werden - COMCTLp.dll

Hallo und schönen guten Tag,

ich hätt' da gern mal ein Problem... face-sad
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe!!!!

Mein Windows 2003 SBS Server RC2 / SP2 hat sich letzte Woche "verabschiedet", weshalb ich eine Datenrücksicherung durchgeführt habe (...musste).

Der Server läuft soweit wieder und ich wollte nun das SP2 noch einmal, vorsichtshalber, installieren.
Dabei erhalte ich die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil COMCTLp.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Nun habe ich alle mir vorliegenden CD's und auch das Web durchsucht: Und finde keinerlei Hinweis auf diese dll - Datei, nichtmals welches Programm damit verknüpft ist. Der Versuch mit regsvr32 die dll einfach zu "entladen" schlägt fehl. Das Anlegen einer Datei dem entsprechenden Namen schlägt auch fehl, ...
Ach so: Ich habe diese dll auch auf laufenden Win2k3-Installationen gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Besten Dank,
Christoph

Content-Key: 106389

Url: https://administrator.de/contentid/106389

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Jan 18, 2009 at 20:05:52 (UTC)
Goto Top
Hy,

bist du sicher, das die Datei auch wirklich so heisst ?

Googlen nach der Datei Comctl32.dll brachte jedoch mehrere Ergebnisse...

u.a. hier :
http://support.microsoft.com/kb/884883/de

alternativ:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?comctl32

Gruß,
Andy
Member: Fusseler
Fusseler Jan 18, 2009 at 20:10:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

Danke für Deine Antwort.

Ja, wirklich - die Datei heisst so. Die Comctl32.dll ist systemseitig vorhanden... und auch auf allen CD's... Updates.. überall. Aber eben nicht die COMCTLp.dll ...

Sowohl die dll-files.com als auch die MS Database habe ich schon durchsucht, ohne Ergebnis.

Noch ne Idee? face-smile
Christoph