gustel56
Goto Top

Anwendung der Lokalen Gruppenrichtlinie verhindern OU bilden

Hallo, ich wende einige Gruppenrichtlinien auf OU´s an, die sowohl Computer- als auch Benutzereinstellungen beinhalten.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wenn ich in der GPMC die Simulationsassistenten verwende, tauchen die gewünschten GP´s unter angewendete GP´s auf, aber auch die GP Lokale Einstellungen. Kann ich irgendwie verhindern, dass diese lokalen Einstellungen verwendet werden. Ich weiß, dass die GP´s der OU die Werte der lokalen Einstellungen sowieso überschreiben, aber wenn die Lokalen Einstellungen gar nicht erst zum Zuge kommen wäre mir das lieber.

2. Ich habe eine OU Verkauf.

Wenn ich nun meine Verkäufer dieser OU zuordne und meine GP laufen lasse, werden die Benutzereinstellungen angewendet die Computereinstellungen allerdings nicht. Muss ich der OU die zu den Verkäufern gehörenden PC´s auch noch zuordnen damit die Computereinstellungen übernommen werden.

Momentan habe ich, damit beide Einstellungen übernommen werden, eine OU Verkäufer verknüpft mit der GP Verkauf und eine OU Verkäuferpc verknüpft mit der GP Verkauf. Gibt es hier eine elegantere Lösung, um beide Einstellungen Anwendung finden zu lassen?

gruppenrichtlinien.de habe ich bestimmt schon 3mal durchgearbeitet, aber speziell auf dieses Problem wird irgendwie nicht eingegangen, nur immer auf Personenbezogene OU´s.

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Verlauf des IE per GP auf z.B. 10Tage zu beschränken.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Danke

Gruß Gustel56

Content-Key: 15408

Url: https://administrator.de/contentid/15408

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: katalinbuch
katalinbuch 11.09.2005 um 12:21:57 Uhr
Goto Top
Also zu 1 und 3 kann ich Dir leider nichts sagen;
jedoch zu 2:
Jede Gruppenrichtlinie unterteilt sich in zwei Teile, einmal die Computereinstellungen und einmal die Benutzereinstellungen.
Wenn Du für dis Verkaufsrechner eigene Einstellunegen brauchst, müssen diese der entsprechenden OU angehöhren.