Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung eine Netzwerkschnittstelle zuweisen?

Mitglied: zwntmp

zwntmp (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 18:37 Uhr, 2570 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Grüße euch

Kennt jemand ein schönes Stück Software mit der man verschiedene Anwendung, verschiedene Netzwerke zuweisen kann?

Port oder PID bezogen ist mir eigentlich relativ egal.

Beispiel:

- Skype.exe > eth0
- Firefox.exe > eth1

Ist:
w7x64
zwei Router (Kabel DSL und ADSL)
zwei Netzwerkkarten

Das ganze ist für meinen eigenen Privateinsatz, daher wäre eine kostengeringe Lösung das schönste, sprich 300 € für einen Cisco Router wollte ich nicht blechen

mfg
zwn
Mitglied: aqui
06.09.2013, aktualisiert um 18:54 Uhr
Ist auch Quatsch und zeugt eher von wenig HW Kenntniss, sorry, denn sogar ein neuer Cisco 886va oder 800er der sowas spielend könnte kostet nichmal annähernd so viel !
Am billigsten bekommst du das mit einem Mikrotik_750_Router für 35 Euro hin. Aber auch jeder handelsübliche Dual WAN Port Router wie z.B. ein Draytek 2960 löst sowas im Handumdrehen (Für MS Klicki Bunti Knechte hier sogar mit grafischem GUI !)
Alle diese Systeme supporten Policy Based Routing (PBR) was die Schlüsselfunktion ist mit dem sich deine Anforderung im Handumdrehen lösen lässt wenn die Anwendung entsprechende feste TCP oder UDP Ports benutzt was Anwendungen in der Regel tun.
Im OS selber ist das wenigstens für Winblows nicht zu machen oder nur sehr rudimentär übers normale Routing. Bei Linux sieht es etwas anders aus erfordert aber viel Handarbeit und wie man oben sieht bei dir ja nicht im Einsatz.
Also ...deine Entscheidung !!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
06.09.2013 um 19:07 Uhr
Hallo,

zwei Router (Kabel DSL und ADSL)
zwei Netzwerkkarten
Hört sich so an, als wenn Du das Geld, was Du jetzt nicht mehr bezahlen möchtest, bereits anderweitig verplempert
hast! Also ich würde ich auch zu einem MikroTik Router tendieren, dann kann man den die uns unbekannten Router
auch eventuell weiter nutzen, zum Einen als Modem und zum Anderen als Router in einer Router Kaskade, je
nachdem was das Gerät ermöglicht. Und wenn Du dann noch Anwendungen hast die uPNP nutzen kann man
auf dem MikroTik Router auch noch den Socket Proxy aktivieren und diverse Ports und Protokolle darüber
freigeben dann laufen auch diese Anwendungen weiter.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

AnywhereUSB 14 Failover nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv

gelöst Frage von Thor01Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo, setzt einer vielleicht auch den AnywhereUSB/14 ein? Ist bei euch auch nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv(Nur an einem Port ...

Batch & Shell

Homelaufwerke im Startskript zuweisen

Frage von SirTomBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne die Homelaufwerke in einem Startskript (vbs, Windowsumgebung) zuweisen. Momentran sieht das so aus (nur Teile ...

Windows Server

Exchange 2013 Mailadresse zuweisen

Frage von maurie0800Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin grade mit der Einrichtung meines ersten Exchange Servers beschäftigt. Der Server läuft bis jetzt. Soweit so ...

Router & Routing

OpenVPN Client einen Gateway zuweisen

Frage von pinnacleRouter & Routing5 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit OpenVPN. Vielleicht ist dies auch nur ein Klax für manch einen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...