grosser-bruder
Goto Top

Anwendung schließt sich nach Start automatisch, nur Prozess ist aktiv

Hallo Freunde,

ich hätte mal wieder ein Problem und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Zuerst einmal kurz etwas zur Historie.

Bis dato läuft auf einem Rechner mit Betriebssystem WindowsNT ein Programm (Meister.exe der Fa. Kumatronik, wird aber wahrscheinlich niemandem etwas sagen). Dieses Programm schreibt Daten in eine Oracle Datenbank die wiederum auf einem Server läuft. Diese Anwendung wird beim Systemstart automatisch über eine CMD File gestartet.


So nun zum Problem.. NT = alt, unsicher ---> Windows2000, oder XP muss her.


Folgendes Problem tritt auf, die Anwendung startet für ca. 1 Sekunde und schließt sich anschließend automatisch wieder. Seltsamerweise bleibt der Prozess jedoch im Tastmanager bestehen, allerdings kann man nun natürlich keine Eingaben vornehmen. Sobald Ich das Programm ein zweites Mal starte, öffnet sich Meister.exe, jedoch erscheint (natürlicherweise) die Meldung...... Fehler an Schnittstelle XY, da bereits verwendet.

Folgendes habe Ich schon getestet:
--> Domänen Problem = Negativ
--> TNSPing = OK
--> Rechte Problem = Negativ
--> Rechner mit W2K Installiert eingerichtet, getestet = Negativ
--> Im Kompatibilitätsmodus ausführen = ebenfalls negativ


Kennt Ihr evtl. einen Befehl, mit dem man das Anzeigen eines solchen Fensters erzwingen kann??

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße
grosser-bruder

Content-Key: 80554

Url: https://administrator.de/contentid/80554

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 Feb 12, 2008 at 12:36:19 (UTC)
Goto Top
hi hi,

ich hab zwar nicht wirklich ne lösung für dein problem, aber was hälst du von dem vorschlag, dir eine virtuelle maschine mit nt aufzusetzen, und das programm dann dort laufen zu lassen ?

könnte zumindest eine schnelle alternative zur fehlersuche sein...
Member: stbewo
stbewo Feb 12, 2008 at 12:49:56 (UTC)
Goto Top
Hi grosser-Bruder,

läuft die Anwendung jetzt noch auf NT oder anderes OS? Du kannst mit der rechten Maustaste und Compatibility den Modus (95/98/NT 4.0/2000) einstellen. Versuche es einmal hiermit.


Gruß
Stefan
Member: Logan000
Logan000 Feb 12, 2008 at 12:57:31 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn der Hersteller der Software zu diesem Problem?
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Feb 12, 2008 at 13:05:55 (UTC)
Goto Top
läuft die Anwendung jetzt noch auf NT
oder anderes OS? Du kannst mit der rechten
Maustaste und Compatibility den Modus
(95/98/NT 4.0/2000) einstellen. Versuche es
einmal hiermit.


Hallo,

ja die Anwendung läuft jetzt noch auf NT.
Compatibility funktioniert leider auch nicht (wie schon oben beschrieben) --> leider

Danke und Gruß
GrosserBruder
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Feb 12, 2008 at 13:24:12 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn der Hersteller der Software zu
diesem Problem?

Hallo Logan,

daran habe ich auch schon gedacht. Beim Hersteller tritt dieses Problem (leider) nicht auf.

Sehr seltsam das ganze

Gruß
GrusserBruder
Member: stbewo
stbewo Feb 12, 2008 at 13:51:32 (UTC)
Goto Top
Hast Du es einmal aus Autostart genommen, den Rechner neu gestartet und anschl. das Programm manuell gestartet?

Stefan
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Feb 12, 2008 at 13:56:01 (UTC)
Goto Top

Hast Du es einmal aus Autostart genommen,
den Rechner neu gestartet und anschl. das
Programm manuell gestartet?

Stefan


Hallo Stefan,

ja, das habe ich auch schon getestet. Funktioniert leider auch nicht.

Gruß
Michael
Member: stbewo
stbewo Feb 12, 2008 at 14:04:20 (UTC)
Goto Top
Beende mal den Explorer (Task Manager) und starte ihn anschl. im Task Manager neu.

Was macht das Ereignis Protokoll?

Stefan
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Feb 12, 2008 at 14:25:45 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Kannst Dir vorstellen, es lang wohl daran, das KEIN Drucker installiert war. Hart was..