Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung schließt sich nach Start automatisch, nur Prozess ist aktiv

Mitglied: Grosser-Bruder

Grosser-Bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 5989 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Freunde,

ich hätte mal wieder ein Problem und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Zuerst einmal kurz etwas zur Historie.

Bis dato läuft auf einem Rechner mit Betriebssystem WindowsNT ein Programm (Meister.exe der Fa. Kumatronik, wird aber wahrscheinlich niemandem etwas sagen). Dieses Programm schreibt Daten in eine Oracle Datenbank die wiederum auf einem Server läuft. Diese Anwendung wird beim Systemstart automatisch über eine CMD File gestartet.


So nun zum Problem.. NT = alt, unsicher ---> Windows2000, oder XP muss her.


Folgendes Problem tritt auf, die Anwendung startet für ca. 1 Sekunde und schließt sich anschließend automatisch wieder. Seltsamerweise bleibt der Prozess jedoch im Tastmanager bestehen, allerdings kann man nun natürlich keine Eingaben vornehmen. Sobald Ich das Programm ein zweites Mal starte, öffnet sich Meister.exe, jedoch erscheint (natürlicherweise) die Meldung...... Fehler an Schnittstelle XY, da bereits verwendet.

Folgendes habe Ich schon getestet:
--> Domänen Problem = Negativ
--> TNSPing = OK
--> Rechte Problem = Negativ
--> Rechner mit W2K Installiert eingerichtet, getestet = Negativ
--> Im Kompatibilitätsmodus ausführen = ebenfalls negativ


Kennt Ihr evtl. einen Befehl, mit dem man das Anzeigen eines solchen Fensters erzwingen kann??

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße
grosser-bruder
Mitglied: 56153
12.02.2008 um 13:36 Uhr
hi hi,

ich hab zwar nicht wirklich ne lösung für dein problem, aber was hälst du von dem vorschlag, dir eine virtuelle maschine mit nt aufzusetzen, und das programm dann dort laufen zu lassen ?

könnte zumindest eine schnelle alternative zur fehlersuche sein...
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
12.02.2008 um 13:49 Uhr
Hi grosser-Bruder,

läuft die Anwendung jetzt noch auf NT oder anderes OS? Du kannst mit der rechten Maustaste und Compatibility den Modus (95/98/NT 4.0/2000) einstellen. Versuche es einmal hiermit.


Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.02.2008 um 13:57 Uhr
Was sagt denn der Hersteller der Software zu diesem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 14:05 Uhr
läuft die Anwendung jetzt noch auf NT
oder anderes OS? Du kannst mit der rechten
Maustaste und Compatibility den Modus
(95/98/NT 4.0/2000) einstellen. Versuche es
einmal hiermit.


Hallo,

ja die Anwendung läuft jetzt noch auf NT.
Compatibility funktioniert leider auch nicht (wie schon oben beschrieben) --> leider

Danke und Gruß
GrosserBruder
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 14:24 Uhr
Was sagt denn der Hersteller der Software zu
diesem Problem?

Hallo Logan,

daran habe ich auch schon gedacht. Beim Hersteller tritt dieses Problem (leider) nicht auf.

Sehr seltsam das ganze

Gruß
GrusserBruder
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
12.02.2008 um 14:51 Uhr
Hast Du es einmal aus Autostart genommen, den Rechner neu gestartet und anschl. das Programm manuell gestartet?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 14:56 Uhr

Hast Du es einmal aus Autostart genommen,
den Rechner neu gestartet und anschl. das
Programm manuell gestartet?

Stefan


Hallo Stefan,

ja, das habe ich auch schon getestet. Funktioniert leider auch nicht.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
12.02.2008 um 15:04 Uhr
Beende mal den Explorer (Task Manager) und starte ihn anschl. im Task Manager neu.

Was macht das Ereignis Protokoll?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 15:25 Uhr
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Kannst Dir vorstellen, es lang wohl daran, das KEIN Drucker installiert war. Hart was..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle aktiven nicht root Prozesse anzeigen lassen?

gelöst Frage von donducBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Ich bin soweit, dass ich weiss, wie man alle root-prozesse anzeigen lässt. Jedoch sollen alle aktiven nicht root ...

Microsoft Office

Prüfen ob Prozess aktiv, nach Zeit X falls ja beenden und erneut starten

Frage von thomas1972Microsoft Office3 Kommentare

Guten Morgen, ich löse in Access ein Button start, welcher mit ein Programm startet Nun kommt es oft vor, ...

Webbrowser

Internet Explorer schliesst direkt bei Start

Frage von gabeBUWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine WIndows 8.1 64-Bit maschine mit aktuellen Updates. Leider kann ich meinen Internet Explorer nicht ...

Windows 7

Prozess automatisch einer CPU zuweisen

Frage von echo11Windows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann: Einige unsere Konstrukteure nutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 13 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...