masterraven9
Goto Top

Anwendung separieren

Hy,

ich habe da ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Also ich habe eine Anwendung für diese benötige ich eine eigene Netzwerkverbindung und 4 serielle COM-Ports. Alles ist am lokalem PC vorhanden (3x LAN, 5x COM-Port), als OS verwende ich zurzeit Windows 2003 da ich auch eine Domäne betreibe. Nun ist mein Problem das wenn ich diese Anwendung normal auf Windows 2003 laufen lasse kommen sich die beiden Netzwerkverbindungen in die Quere und dann funktioniert WINS und DNS nicht mehr. Ich habe auch sschon mit diversen virtuellen Systemen versucht diese Problematik zu lösen doch leider konnte keines das ich bis jetzt verwendet habe 4 serielle Schnittstelen verwalten. Auxh habe ich schon versucht mit einer virtuellen Maschine zu arbeiten und die seriellen schnittstellen über TCP zu emulieren doch leider sind die Ansprechzeiten zu lang und so reagieren die Geräte nicht.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit wie ich die beiden Netzwerkverbindungen trennen kann so das sie sich nicht gegenseitig behindern bzw. nach einer Möglichkeit das irgendwie anders zu regeln.

Hoffe jemand kann mir helfen.

thx

Content-Key: 88213

Url: https://administrator.de/contentid/88213

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StrongOne
StrongOne May 22, 2008 at 17:37:58 (UTC)
Goto Top
Servus...

... gehe mal davon aus, du hast bei der Virtualisierung auch VMware benutz oder?

kennst du auch diesen Eintrag, den du bei der VMWare konfiguraionsdatei vmx machen kannst?

serial0.present = "TRUE"
serial0.fileName = "Auto Detect"
serial0.autodetect = "TRUE"
serial0.hardwareFlowControl = "TRUE"

ich schätze mal ja...

weisst du auch, dass du, wenn du anstelle von serial0 ... serial3 eingibst auf den vierten COM- Port kommst.

Kannst ja mal ausprobieren, falls du es noch nicht kennst.

P.S. natürlich musst alle serial0 ersetzen mit serial3