Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anwendung mit SQL Server 2005 Express Edition und vb.net erstellen, Hilfstellung bitte

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006 um 12:54 Uhr, 9336 Aufrufe

hallo,

ich brauch mal ein bißchen hilfestellung.
ich moechte eine anwendung erstellen, als datenbank will ich die express edition des sql servers 2005, als sprache visual basic 2005 einsetzen.

wenn ich die datenbank designe, ist es dann ratsam, das von visual basic aus zu tun, oder sollte man das lieber mit dem sql management studio des sql servers tun ?

brauche ich vielleicht gar keinen sql server ?(kann man, oder sollte man dann die datenbank datei .mdf ohne server nutzen ???)
ich habe das problem, wenn ich mich mit der datenbank verbinden will, das fehler auftreten, z.b. meldungen wegen benutzerinstanzen.
(wenn die datenbank dateien (.mdf) aber schon im management studio verbunden sind)
ist die .mdf datei nicht verbunden, sondern von visual basic aus angelegt, komme ich auch an die daten ran.

sind das vielleicht berechtigungsprobleme des sql servers ?

wie bekomme ich es ganz zum schluss hin, eine installation routine zu erstellen, die dann express edition inclusive der erstellten datenbank und auch meine anwendung installiert ?

vielleicht hat ja jemand eine gute anleitung, oder nen buchtipp, oder ein gutes tutorial.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2014 Express
gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Windows Server

Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht

gelöst Frage von jhausteinWindows Server11 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner dort läuft noch sql express 2005 ...

Datenbanken

SQL Server 2017 auf Linux - auch Express?

Frage von HansDampf06Datenbanken2 Kommentare

Hallochen allerseits! Seit der Version 2017 besteht ja die Möglichkeit, SQL Server 2017 auch auf einem der unterstützten Linux-Distributionen ...

Visual Studio

VB.NET Google Kalender in Anwendung für Kunden

gelöst Frage von RiroshopVisual Studio4 Kommentare

Wir haben eine Software für unsere Kunden programmiert in welcher für bestimmte Personen Termine angelegt werden. Diese Termine wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...