Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung startet nur von XPPro ODER Admin-Account, nicht von W2K-Client

Mitglied: elmi

elmi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 01:56 Uhr, 2729 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe hier ein interessantes Problem. In einem W2K-Netzwerk (mit AD und Exchange 2000 Server) wurde ein neuer 2003-Server eingebunden, der soll im Prinzip als reiner Anwendungsserver für ein Versicherungsprogramm dienen.
Dieses hat ein eigenes Verzeichnis (freigegeben) und die EXE hat Vollzugriff auf "Jeder". Wenn ich an einen XP-Client gehe, kann ich diese Exe auch aufrufen, startet normal. Wenn ich aber an einer W2K-Workstation arbeite, kann die die Exe NUR per "Ausführen als..." mit meinem Administrator-Account (und Passwort!) starten, bei normalen Usern erscheint kurz die Sanduhr, dann war's das. Ich würde ja schon mal auf Sicherheitseinstellungen im Programmverzeichnis oder der EXE vermuten, aber 1) hab ich schon quasi alles auf Null gesetzt (eben Vollzugriff) und 2) warum kann ich dann von XPPro aus starten und von W2K nicht?!??!?!
Irgendjemand eine Idee???
Danke schon mal,
Elmar
Mitglied: filippg
08.12.2005 um 01:56 Uhr
Hallo,

es kann sein, dass Win2K die Datei als aus einer unsicheren Netzwerkzone erkennt und deswegen ein normaler User kein Recht hat sie auszuführen. Der Fehler könnte also in der Zonenkonfiguration auf der win2k-Workstation liegen.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Admin Account ohne Passwort Sicherheit
gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Windows Userverwaltung

GPO wird auf lokalen Admin-Account angewendet

gelöst Frage von rowmucWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich habe eine GPO erstellt, die unter anderem Laufwerke vom Explorer ausblendet. Diese GPO ist aktuell nur auf ...

Windows Server

RemoteApp - Anwendungen werden mit bestimmten Accounts nicht mehr ausgeführt

Frage von harald.schmidtWindows Server9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Wir haben einen Windows 2012 Server laufen, der ein paar kleinere Apps per ...

Windows Netzwerk

Admin Account sperrt sich ununterbrochen, Lockoutstatus und Ereignisfilterung bringen mich nicht weiter

gelöst Frage von PatriotWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach einigen Tagen Urlaub, bin ich seit gestern wieder im Büro und mein Kollege informiert mich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...